Betriebssystemanzeige fehlt

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

ich habe neben XP auch noch Vista installiert und habe unter Starten und Wierherstellen bei Vista die Anzeigedauer ganz abgeschaltet und kann beim Booten nun nicht mehr zwischen beiden Systemen auswählen. Wie kann ich das bitte wieder einstellen dass es angezeigt wird?

Danke
 
  • #2
Mit bcdedit.......in Vista
in XP geht es leichter ( falls das überhaupt geht - denn meist regiert ja der Vista-Bootmanager):
Windowstaste+Pause, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen.....
Ggf könnte dies weiterhelfen:
http://www.wintotal.de/Software/?id=3765
 
  • #3
Hellhammer schrieb:
und kann beim Booten nun nicht mehr zwischen beiden Systemen auswählen. Wie kann ich das bitte wieder einstellen dass es angezeigt wird?
Das sollte mit msconfig möglich sein und mit Starten und Wiederherstellen an der Stelle, an der du die Anzeigendauer verändert hast.
 
  • #4
Ok, aber was muss ich damit machen?
Also mit bcdedit?
Ich kann nur XP starten und da wird Viste unter Starten und Wiederherstellen nicht angezeigt.
 
  • #6
  • #8
@Hellhammer

Ich habe gerade festgestellt, dass auch BCDEDIT unter XP startet. Also solltest du auch unter XP
BCDEDIT /TIMEOUT 30
ausführen können
 
  • #9
Geht da snicht einfacher?
Die Systemreparatur von der Vista DVD funzt nicht.

Das DOS BCDEDIT Fenster über XP verschwindet sofort wieder, da kann ich nichts eingeben oder so.
EasyBCD will über XP nicht starten.
 
  • #10
cmd /K {Pfad zu}\bcdedit /timeout 30 [ok]
sollte funktionieren.

Mit EasyBCD und XP habe ich mich offenbar geirrt. Was unter XP startet, ist die dazugehörige Datei Bootsect.exe

Du kannst auch versuchen, die STRG-TASTE beim Hochfahren festzuhalten. Zumindest bei den älteren Windows-Versionen erscheint dann das Bootmenü.
 
  • #11
Jooo, jetzt klappt es!

Dank an alle!!
 
Thema:

Betriebssystemanzeige fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben