betriebssystemauswahl löschen bei ME

Dieses Thema betriebssystemauswahl löschen bei ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von quarktasche, 17. März 2003.

Thema: betriebssystemauswahl löschen bei ME Ich habe versucht nach meinem Me noch XP zu installieren mußte aber feststellen das irgendwo ein Fehler ist, nun...

  1. Ich habe versucht nach meinem Me noch XP zu installieren mußte aber feststellen das irgendwo ein Fehler ist, nun habe ich nur das Me zur Verfügung und muss beim hochfahren sehr schnell sein um die Auswahl des Betriebssystems nicht zu verpassen denn die Timout Zeit scheint auf 0 zu sein, wo bitte kann man das wieder ändern. Ich habe 100% kein XP auf dem Rechner und kriege das auch nicht rauf.

    Für Hilfe wäre ich Dankbar
     
  2. Mache am besten die Festplatte platt und installiere nur XP neu drauf
     
  3. Hi quarktasche! ( ;D)

    Welchen Bootmanager hast du?
    Und hast du für ihn auch eine Notfalldiskette?
    Mit der kannst du dann das System starten und den Bootmanager konfigurieren (zumindest geht das bei Bootmagic von PowerQuest).

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Das ist ja das Problem, dieses Win XP kannste ohne BOOTMANAGER Installieren und dann schreibt der in die Boot.ini aber ich komm andie Datei nicht ran oder die heißt bei Me anders das nervige ist den Zeitpunkt für die Betriebssystemauswahl zu treffen.
     
  5. Hi, am einfachsten wär es, wenn Du in ME einen anderen Bootmanager installierst - und den übernehmen lässt - dann alles so einstellen, wie es sein soll...
     
  6. Ich würde mal alle Systemdateien (auch die versteckten) anzeigen lassen und nach der boot.ini suchen und hier XP aus der Auswahl löschen, dann ist auch die Abfrage weg...
     
  7. Hallo,

    mit einer ME Bootdiskette starten und SYS C: eingeben.
    Dann ist der Spuk vorbei. Danach kannst du noch die XP Startdateien suchen und löschen.
     
  8. könnte hier mal einfach jemand posten wie die Boot ini bei ME ausehen sollte? ich denke da wäre einigen geholfen ;-)) 8)
     
Die Seite wird geladen...

betriebssystemauswahl löschen bei ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebssystemauswahl beim booten Windows 95-2000 29. März 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016