Betriebsystemauswahl

  • #1
R

rubberbird

Guest
Moin, Moin

hab, folgendes Problem

hatte XP auf D:
ME auf C:

hab XP auf D: gelöscht und neu formatiert

hab jetzt in dem Betriebssystem Auswahlmenü
aber noch beide BS stehen zur Auswahl

Wer kann mir verraten wo ich eine boot.ini o.ä finde um das Prob zu beheben. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

mit Start/Suchen/Dateien ist nichts zu finden

im vorraus Danke

Gruß RB

:eek:
 
  • #2
Du musst in den Ordneroptionen alle Dateien Anzeigen Einstellen, dann siehst du auf C die Boot.ini. Wenn du mit der Startdisk von ME Bootest musst du C:\sys eingeben, dann startet er auch ganz normal mit ME.
 
  • #3
Moin Andraf

Ordneroptionen sind richtig eingestellt.
Find die Datei trotzdem nicht

Gruß RB
 
  • #4
Versteckte Dateien Anzeigen. Aber mit dem SYS-Befehl geht es auch.
Aber Achtung: Muss unbedingt eine ME Startdisk sein und keine Win98.
 
  • #5
Moin Andraf

funktioniert, hab auch die Boot.ini gefunden

danke

Gruß RB
 
  • #6
jo
ich hab seit gestern windows 7 drauf und meine onboard soundkarte taucht nicht im gerätemanager auf also kann ich auch nicht die treiber nicht istallieren weil der mir sagt dass ich kein entsprechendes gerät habe.

im bios ist sie aktiviert weiß da einer weiter?
 
  • #7
Onboard kann nur gehen wenn der Chipsatz-Treiber richtig installiert ist / wurde.
 
  • #8
das ist ein problem denn wenn ich meine chipset cd einlege erkennt dieser ebenfalls weder onboard sound noch grafik
 
  • #9
Geh mal auf die Hersteller-Seite des MB, ob es da bereits Win7-Treiber gibt.
Sonst Treiber im Kompa-Modus mal versuchen...
 
  • #10
Das es sich ja um AC97 handelt und es eigtl immer hierbei um Realtek Treiber handelt, habe ich dir mal den Link rausgesucht:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html

Bitte teste diesen mal und gebe und ein Feedback?!



gruß DerGiftzwerg
 
  • #11
@ giftzwerg

das ist der "HD Audio Treiber" für HD soundkarten den kann ich problemlos installieren aber er ist nicht mit einer AC97 kompatibel
 
  • #13
das scheint was gebracht zu haben jetzt habe ich endlich im gerätemanager ein neues audio gerät aber unter systemsteuerung erscheint das ding nur unter "realtek HDMI output" obwohl das ding nie im leben nen HDMI ausgang hat

ich kann das teil auch nicht als ausgabegerät auswählen weil angeblich nix angeschlossen ist

ich versteh jetz garnix mehr
 
  • #14
  • #15
leider genau das gleiche wie bei dem von pcmasters
 
  • #16
Wie wäre es wenn du unst mitteilst was für ein MB du hast (wenn möglich mit Angabe des Chipsatz's).
Wie gesagt - ohne den RICHTIGEN Chipsatz-Treibern kann es nix werden.
 
Thema:

Betriebsystemauswahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben