Betriebsystemauswahl

Dieses Thema Betriebsystemauswahl im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rubberbird, 26. Dez. 2002.

Thema: Betriebsystemauswahl Moin, Moin hab, folgendes Problem hatte XP auf D: ME auf C: hab XP auf D: gelöscht und neu formatiert hab jetzt...

  1. Moin, Moin

    hab, folgendes Problem

    hatte XP auf D:
    ME auf C:

    hab XP auf D: gelöscht und neu formatiert

    hab jetzt in dem Betriebssystem Auswahlmenü
    aber noch beide BS stehen zur Auswahl

    Wer kann mir verraten wo ich eine boot.ini o.ä finde um das Prob zu beheben. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

    mit Start/Suchen/Dateien ist nichts zu finden

    im vorraus Danke

    Gruß RB

    :eek:
     
  2. Du musst in den Ordneroptionen alle Dateien Anzeigen Einstellen, dann siehst du auf C die Boot.ini. Wenn du mit der Startdisk von ME Bootest musst du C:\sys eingeben, dann startet er auch ganz normal mit ME.
     
  3. Moin Andraf

    Ordneroptionen sind richtig eingestellt.
    Find die Datei trotzdem nicht

    Gruß RB
     
  4. Versteckte Dateien Anzeigen. Aber mit dem SYS-Befehl geht es auch.
    Aber Achtung: Muss unbedingt eine ME Startdisk sein und keine Win98.
     
  5. Moin Andraf

    funktioniert, hab auch die Boot.ini gefunden

    danke

    Gruß RB
     
  6. jo
    ich hab seit gestern windows 7 drauf und meine onboard soundkarte taucht nicht im gerätemanager auf also kann ich auch nicht die treiber nicht istallieren weil der mir sagt dass ich kein entsprechendes gerät habe.

    im bios ist sie aktiviert weiß da einer weiter?
     
  7. Onboard kann nur gehen wenn der Chipsatz-Treiber richtig installiert ist / wurde.
     
  8. das ist ein problem denn wenn ich meine chipset cd einlege erkennt dieser ebenfalls weder onboard sound noch grafik
     
  9. Geh mal auf die Hersteller-Seite des MB, ob es da bereits Win7-Treiber gibt.
    Sonst Treiber im Kompa-Modus mal versuchen...
     
  10. Das es sich ja um AC97 handelt und es eigtl immer hierbei um Realtek Treiber handelt, habe ich dir mal den Link rausgesucht:

    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html

    Bitte teste diesen mal und gebe und ein Feedback?!



    gruß DerGiftzwerg