Betriebsystemwahl XP oder 2k

Dieses Thema Betriebsystemwahl XP oder 2k im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ryzion, 6. März 2005.

Thema: Betriebsystemwahl XP oder 2k Ich wollte mir einen kleinen Server aufsetzten ( hauptsächlich Fileserver ). Es müssen aber noch ein paar...

  1. Ich wollte mir einen kleinen Server aufsetzten ( hauptsächlich Fileserver ). Es müssen aber noch ein paar Windowsanwendungen drauf, weshalb ich auf Windows angewiesen bin.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Win 2k oder eine XP Pro Version zu installieren. Was sollte ich machen, was läuft stabiler, oder ist es egal?
     
  2. Für einen Server, an dem nicht gearbeitet wird, sondern nur doof in der Ecke steht würde ich W2k nehmen - den ganzen Klicki-Bunti-Multimedia-Kram von XP braucht man auf einem Server nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. :) also wie die Oberfläche aussihet ist mir eigendlich schnuppe.

    Mir geht es um die Systemleistung auf die Luna Öberfläche verzichte ich sowieso.

    PS: Wo ist der Vorteil/Nachteil von 2k ?
     
  4. Wie gesagt, der Vorteil von W2k ist eben die schlankere Benutzeroberfläche - im Gegensatz zu XP musst du hier ja nicht erst etwas ausschalten, was sonst Performance frisst; es ist ja erst gar nicht dabei ;-)

    Und das bessere Betriebssystem für einen Desktop-Rechner ist imho XP, also warum das bessere BS für den Server verschwenden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Betriebsystemwahl XP oder 2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebsystemwahl beim aufstarten Windows Vista Forum 8. Feb. 2007
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016