Betriebsystemwahl XP oder 2k

  • #1
R

Ryzion

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir einen kleinen Server aufsetzten ( hauptsächlich Fileserver ). Es müssen aber noch ein paar Windowsanwendungen drauf, weshalb ich auf Windows angewiesen bin.

Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Win 2k oder eine XP Pro Version zu installieren. Was sollte ich machen, was läuft stabiler, oder ist es egal?
 
  • #2
Für einen Server, an dem nicht gearbeitet wird, sondern nur doof in der Ecke steht würde ich W2k nehmen - den ganzen Klicki-Bunti-Multimedia-Kram von XP braucht man auf einem Server nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:) also wie die Oberfläche aussihet ist mir eigendlich schnuppe.

Mir geht es um die Systemleistung auf die Luna Öberfläche verzichte ich sowieso.

PS: Wo ist der Vorteil/Nachteil von 2k ?
 
  • #4
Wie gesagt, der Vorteil von W2k ist eben die schlankere Benutzeroberfläche - im Gegensatz zu XP musst du hier ja nicht erst etwas ausschalten, was sonst Performance frisst; es ist ja erst gar nicht dabei ;-)

Und das bessere Betriebssystem für einen Desktop-Rechner ist imho XP, also warum das bessere BS für den Server verschwenden ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Betriebsystemwahl XP oder 2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben