Bevorzugung der Netzwerkkarte

  • #1
S

striker12

Guest
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Wenn ich z.B. in online Spielen einen Server erstelle, dann wird als IP-Adresse immer die meiner Netzwerkkarte angezeigt anstatt der IP meiner DFÜ Verbindung. Mein Server ist von aussen also nicht zu erreichen. Bei manchen Spielen ist es sogar noch schlimmer. Dort wird immer die Netzwerkkarte automatisch als Adapter ausgewählt und ich kann garkeinen Server im Internet erreichen. Deaktiviere ich die LAN Verbindung, so funktioniert alles einwandfrei und meine Internet IP wird auch angezeigt. Nur brauche ich mein Lokales Netzwerk.

Ich frage mich also wieso meine Netzwerkverbindung immer bevorzugt wird. Es müsste umgekehrt sein. Wenn die Internet Verbindung besteht, soll er diese auch als primäre nehmen und wenn ich die DFÜ Verbindung trenne, soll er LAN nehmen.

Vor meiner letzten Windows Neuinstallation, hatte ich dieses Problem nicht. Ich habe allerdings keine Lust wegen sowas neu zu installieren, sondern will das Problem lösen. Ich habe schon ewig gesucht, aber ich finde nichts.

Ich habe eine Fritz!Card DSL SL und wähle mich per DFÜ über den NDIS WAN CAPI Treiber von AVM ein. Ich habe Windows XP SP2 und keine Firewall.
 
  • #2
Hallo,

- Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Erweitert-Erweiterte Einstellungen-Bindungsreihenfolge
und
- Eigenschaften der DFÜ-Verbindung-Erweitert-TCP/IP-Erweitert-Standardgateway im Remotenetzwerk verwenden muss angehakt sein

Gruß
Sven
 
Thema:

Bevorzugung der Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben