bewegte Gifs

  • #1
V

virago

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
bad kreuznach
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Ich habe mir verschiedene Gif´s (bewegliche Buchstaben) herunter geladen. Mit OpenOffice.orgDraw habe ich meinen Namen zusamengestellt und dann als .odg Datei abgespeichert. Da funktioniert bzw. bewegen  sich alle Buchstaben. Da aber nicht alle Programme die Endung . odg erkennen, habe ich es als .gif -Datei expotiert, nur hier bewegt sich gar nichts mehr!?
Wie geht es das sich alles bewegt, oder kann man mehrere Gifs nicht zusammen im gif Format abspeichern bzw. so, daß ich sie in der Hp einbauen kann ????? Da gibt s bestimmt ein Trick, oder?  :-\

Gruß Micha
 
  • #2
:D Hallo, was Du dazu brauchst, ist ein kleines Tool mit dem Du <<Gif-Animationen>> herstellen, ändern kannst. Bei PhotoImpact beispielsweise ist das Tool schon dabei. Aber es gibs bestimmt auch gratis-Programme.
Gruss charrdonn
 
  • #3
Hallo charrdonn,

vielen Dank für den Tipp. Werde mich mal um schauen

Gruß virago
 
Thema:

bewegte Gifs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben