Bewertungsbogen

Dieses Thema Bewertungsbogen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RoniK, 2. Juli 2004.

Thema: Bewertungsbogen Hallo, ich habe leider nur Office zur Verfügung (2003) und möchte ein Stärken-Schwächen Diagramm darstellen. Dafür...

  1. Hallo,

    ich habe leider nur Office zur Verfügung (2003) und möchte ein Stärken-Schwächen Diagramm darstellen. Dafür brauche ich eine Linie mit mehreren Punkten, so dass ich sie verschieden ausrichten kann.
    Es soll also so aussehen, dass ich links Kriterien, z.b. 5, habe und diese jeweils von 1 bis 5 bewerte. Die einzelnen Bewertungspunkte sollen miteinander verknüpft sein. Wie kann man das am besten lösen?

    Danke
     
  2. Ola,

    du machst in Excel eine Tabelle und gibst die Kriterien in eine Spalte ein.
    In die Spalte daneben trägst du die Bewertung ein, eben eins bis fünf.
    Dann markierst du die Werte in beiden spalten und klickst auf Diagramm in der Sambolleiste. Als Diagrammtyp wählst du ein Liniendiagramm.