BGInfo per Remotedesktopverbindung

Dieses Thema BGInfo per Remotedesktopverbindung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ansgar, 10. Sep. 2008.

Thema: BGInfo per Remotedesktopverbindung Tachen zusammen, ich habe folgendes Problem, Ich habe auf win 2003 Server BGInfo Installiert. Wenn ich vor dem PC...

  1. Tachen zusammen,

    ich habe folgendes Problem,

    Ich habe auf win 2003 Server BGInfo Installiert. Wenn ich vor dem PC sitze wird mir auch alles angezeigt. Wenn ich aber per Remotedesktopverbindung mich auf dem Server verbinde, wird BGInfo nicht angezeigt. Auch wenn ich es ausführe wird es bei dem nächste Verbindung nicht angezeigt. Kennt einer dazu eine Lösung, so das es jedes mal angezeigt wird?

    Gruß Ansgar
     
  2. RemoteAdmin oder PcAnywhere nutzen. Die Software überträgt das, was auf dem Bildschirm steht.
     
  3. ich wollte schon gerne Freeware Programme benutzen und am besten ohne das man es installieren muss.

    gibt es daher keine Möglichkeit, das man es über Remotedesktopverbindung macht?
     
  4. BGInfo läuft nicht permanent, es wird gestartet, ändert das Hintergrund und beendet sich. Ergo muss es im Autostart für AllUsers abgelegt sein, da du dich via RDP ja anscheind in eine Session verbindest und nicht auf die Konsole. Funktioniert es denn, wenn du es manuell ausführst?

    Ansonsten mal im RDP-Client unter Optionen => Erweitert nachschauen, ob Desktophintergrund aktiviert ist.
     
  5. Das war das Problem. Vielen Dank

    Gruß Ansgar
     
Die Seite wird geladen...

BGInfo per Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logon Script BGINFO Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Jan. 2007
bginfo sperrt meinen rechner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Nov. 2006
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen Windows 7 Forum 9. Jan. 2014
Remotedesktopverbindung Windows XP Forum 7. Jan. 2012