Bibliothek mit Startmenü verknüpfen!

Dieses Thema Bibliothek mit Startmenü verknüpfen! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von sawe, 2. Feb. 2010.

Thema: Bibliothek mit Startmenü verknüpfen! Moin, gibt es eine Möglichkeit die Bibliothek mit dem Startmenü zu vernüpfen? Hätte halt gerne statt eigene Datein...

  1. Moin,

    gibt es eine Möglichkeit die Bibliothek mit dem Startmenü zu vernüpfen? Hätte halt gerne statt eigene Datein die Bibliothek im Startmenü :)
     
  2. Das geht sowohl mit dem Ordner Bibliotheken als auch mit den einzelnen Bibliotheken selbst:
    Windows Explorer öffnen, dann das gewünschte Objekt (Ordner Bibliotheken oder eine einzelne Bibliothek) mit der Maus auf den Startknopf ziehen und dort fallenlassen (oder warten, bis sich das Startmenü öffnet und dann dort fallenlassen)
     
  3. Moin,

    ich meine aber an der rechten Seite wo aucg die Systemsteuerung und Computer u.s.w. steht.....
     
  4. Zu einen kannst du dort ja schon sehr viele Bibliotheken einblenden lassen; z.B. Bilder, Dokumente, Musik, Videos. Wenn dir das nicht reicht: Zusätzliche Bibliotheken oder Ordner kannst du dort nicht einblenden lassen. Aber: Du kannst einen der vorhandenen Einträge, den du nicht brauchst, modifizieren. Klick mit der rechten Maustaste auf so einen Eintrag und benenne ihn um – z.B. in ABC-XYZ. Anschließend suchst du in der Registry nach dieser Zeichenkette ABC-XYZ und trägst dort deinen gewünschten Pfad ein.
     
Die Seite wird geladen...

Bibliothek mit Startmenü verknüpfen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppierung von Bibliotheken Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Ordner lassen sich in "Bibliothek" NICHT LÖSCHEN Windows 7 Forum 7. Okt. 2013
Windows 7 Bibliotheken entfernen Windows XP Forum 2. Juni 2013
Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken) Windows XP Forum 17. Jan. 2012