Bibliothek und Homelaufwerke

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Nachdem ich mich längere Zeit damit rumgequält habe, ein Homelaufwerk auf einem DC (Bilder, Dokumente, etc) in die Userbibliothek zu bringen, diverese Beiträge in der TechNet, in verschiedenen Foren gelesen habe, fand ich eine Lösung, und die ist ganz einfach.

Unter W2K und XP konnte man dem Desktop-Icon sagen, wohin es zu zeigen habe. Unter Windows 7 ist es so ähnlich.

Im lokalen Profilpfad befinden sich die üblichen Verdächtigen (Picture, Musik, Video). Rechte Mousetaste - Eigenschaften und schon kann die Pfadangabe geändert werden. Alternativ geht das sogar direkt in der Bibliothek. Den öffentlichen Ordner als Standard setzen. (Erkennbar am Haken vor dem Verzeichnisangaben) dann kann der User-Pfad geändert werden. Anschließen den Standard wieder zurückschwenken.

Die geforderte Indizierung mittels Offline-Ordner kann damit umgangen werden.

Wenns jemanden hilft, würd mich freuen.
 
Thema:

Bibliothek und Homelaufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben