Bibliothek und Homelaufwerke

Dieses Thema Bibliothek und Homelaufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von usergau, 3. Nov. 2009.

Thema: Bibliothek und Homelaufwerke Nachdem ich mich längere Zeit damit rumgequält habe, ein Homelaufwerk auf einem DC (Bilder, Dokumente, etc) in die...

  1. Nachdem ich mich längere Zeit damit rumgequält habe, ein Homelaufwerk auf einem DC (Bilder, Dokumente, etc) in die Userbibliothek zu bringen, diverese Beiträge in der TechNet, in verschiedenen Foren gelesen habe, fand ich eine Lösung, und die ist ganz einfach.

    Unter W2K und XP konnte man dem Desktop-Icon sagen, wohin es zu zeigen habe. Unter Windows 7 ist es so ähnlich.

    Im lokalen Profilpfad befinden sich die üblichen Verdächtigen (Picture, Musik, Video). Rechte Mousetaste - Eigenschaften und schon kann die Pfadangabe geändert werden. Alternativ geht das sogar direkt in der Bibliothek. Den öffentlichen Ordner als Standard setzen. (Erkennbar am Haken vor dem Verzeichnisangaben) dann kann der User-Pfad geändert werden. Anschließen den Standard wieder zurückschwenken.

    Die geforderte Indizierung mittels Offline-Ordner kann damit umgangen werden.

    Wenns jemanden hilft, würd mich freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Bibliothek und Homelaufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppierung von Bibliotheken Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Ordner lassen sich in "Bibliothek" NICHT LÖSCHEN Windows 7 Forum 7. Okt. 2013
Windows 7 Bibliotheken entfernen Windows XP Forum 2. Juni 2013
Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken) Windows XP Forum 17. Jan. 2012