big internet problem

  • #1
O

Ottmar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:-\ mein internet explorer macht nix mehr auf. bin unter Me mit netgear dsl modemrouter. hat alles prima funktioniert bis vor zwei tagen. habe ethernetkarte neu installier, ie5 neu installiert, firewall desinstalliert und nix tut sich im internet explorer. pingen funktioniert prima. es ist zum haare ausreissen...

merci

otti

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
dann stell mal dns richtig ein dann sollte eswieder funzen, entweder auf automatisch beziehn oder den router als gateway und dns-server ...

greetz

hugo
 
  • #3
DNS etc hab ich schon versucht nix geht, es ping aber auch mozilla zeigt nix an...
 
  • #4
wenn du kein dns hast kannst du, egal welchen browser du nimmst, die internetdomänen-name nicht auflösen, ergo wird dir auch keine seite angezeigt. kann dein netgear dhcp? wenn ja, stell am pc alles auf automatisch beziehen ein, sowoh ip-adresse als auch dns. dann noch dem router seine ip als gateway eintragen und es sollte funzen ...

greetz

hugo
 
  • #5
habe alles probiert

DNS is aus

DHCP ist an

Netgear dsl modem funktioniert

pingen funktioniert, aber weder ie noch mozilla zeigen was an

mein latein ist am Ende

merci

ottmar
 
  • #6
wieso machst du dns aus, das brauchst du zwingend zum surfen ... poste mal ein ipconfig /all von deinem pc ...

greetz

hugo
 
  • #7
@Ottmar: Bitte keine Fortsetzung in einem neuen, sondern im bestehenden Thread, sonst blickt keiner durch, was das eigentliche Problem war. Habe beide mal zusammengelegt.
 
  • #8
mein dsl modem nützt die sog. DHCP und in der Anleitung steht disable DNS

wie schon gesagt , pingen geht aber keine Post und keine Seite zu sehen

... und ich finde die Problemlösung nicht....

Merci

OK
 
  • #9
Ohne DNS werden Dir aber gar keine Seiten angezeigt.
Irgendwo muss ja der Name in eine IP-Adresse gewandelt werden.

Was zeigen den die Browser an wenn Du dort die IP-Adresse der Web-Seite eingibst?
 
  • #10
... der browser zeigt eben nix an das ist ja das problem... ich kann nicht mal die konfigurationip des modemrouters einsehen.
habe auch winipcfg ausgeführt, alles scheint OK.
In der Anleitung des Modemrouters ist auch empfohlen : disable DNS, läuft über DHCP. Habe allerdings auch schon mal mit den DNS Adressen ausprobiert, hilft auch nicht...
Diese mail kommt übrigens vom selben Zugang über einen Mac....

Vielen Dank
Ottmar
 
  • #11
ich kann nicht mal die konfigurationip des modemrouters einsehen.
Wie rufst Du das Menü auf? Stimmt der Port? Oft ist es nicht 80, sondern 81 oder 8080 oder 443 für https. Kannste den Router anpingen?
DNS und DHCP machen zusammen auch kaum Sinn, da DHCP die DNS Server und das Standardgateway mit überträgt, vorausgesetzt der Router ist korrekt konfiguriert.
Arbeiten die Clients denn mit DHCP oder festen IP's? Beides zusammen funzt nicht, sprich, Du benutzt feste IP's, erwartest aber, dass der Router DNS und Gateway per DHCP konfiguriert.
Anmerkung: Ich spreche jetzt nur über das Intranet. Ich gehe davon aus, dass der Internetzugang korrekt konfiguriert wurde.

Eddie
 
  • #12
Pingen funktioniert prima, habe keine festen IPs router arbeitet mit DHCP

Merci

Ottmar
 
  • #13
Dann lass uns doch alle mal in dieses schauen ;)

hp schrieb:
poste mal ein ipconfig /all von deinem pc ...

greetz

hugo
 
Thema:

big internet problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben