Bild alles in eine Seite gepresst

  • #1
W

WWEKane

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine ATI Radeon 9500+, Ich habe mir Lindows gekauft, also ich egebootet hab, war das Komplette Bild in einen 2 Cm dicken Streifen am Linken Bildschirmrand gepresst, man erkennt ganix! Ich weis nich mehr was ich machen soll! Bitte helft mir
 
  • #2
Da scheint mir doch die Bildwiederholfrequenz zu hoch zu sein für den Monitor, setz die mal runter.
 
  • #3
Kannst du mir vll. sgaen wie das funktioniert?, obwohl ich auch schon nich dran glaube das es funnktioniert....
 
  • #4
Könnte ich, wenn du Windows benutzen würdest. Von Lindows hab ich keine Ahnung, weiss nichtmal was das ist ;) .
 
  • #5
Ich benutze ja windows, und will Lindows installieren, geht aber nit wegegen den scheis balken! :(
 
  • #6
Boote Windows mal im abgesicherten Modus, wenn das Bild dann passt, dann liegt es an der Frequenz. Beim nächsten normalen Boot sollte die Frequenz dann automatisch auf 60Hz gestellt sein, über die Anzeige-Eigenschaften kannst du sie dann auf den Wert stellen, den dein Monitor maximal verträgt (i.d.R. sind das 85Hz wenn der Monitor nicht allzu alt ist).
 
  • #7
Ne schau mal hier ;)

Also ich komme ja ganz normal in mein Windows, kann alles machen etc! Ja nurn habe ich mir Lindows gekauft (Mischung aus Linux und Windows) Ich lege die CD ein dann kommt der Lade Screen WIndowsOS... dann sollte normalerweise das Nächste Bild also die installation kommen und dann ist alles zusammengepresst, nur ein Bunter Balken!
 
  • #8
Aso ;) . Ja... nun müsste man wissen, auf welche Auflösung diese Lindows-Installation schaltet. Und was hast du für->nen Monitor?
 
  • #9
Alsomich denke mal wenn die installation startet schaltet sie auf.... 800x600

Habe einen Flachbildschirm 15-Zoll Belinea 101536

Hoffe das hilt was, will das heut noch versuchen ^^
 
  • #10
Sorry wegen doppelpost, aber komm mal in ICQ online und adde mich!

160587991
 
  • #11
Hab grad keine Zeit (und Lust) für bzw. auf ICQ. Ist das ein TFT-Bildschirm? Dann fällt die Sache mit der Frequenz eh weg, dann kann es höchstens noch an zu hoher Auflösung liegen, was bei 800 x 600 auch kaum der Fall sein dürfte. Kann es sein, dass die Lindows-Installations-CD->ne Macke hat bzw. die Installation nicht mit TFT's zusammenarbeitet? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
 
  • #12
ne, keine macke und mti TFT monitoren läufts, alles bei einem kupel ausprobiert
 
  • #13
Ja, wie gesagt... dann bin ich auch ratlos. Haste keinen anderen Bildschirm?
 
  • #14
Doch, aber das liegt nich am Bildschirm sondern an der GrakA
 
  • #15
WWEKane schrieb:
Doch, aber das liegt nich am Bildschirm sondern an der GrakA

Damit hast Du das doch schon eingegrenzt - nimm mal->ne andere Graka und versuch es damit.
Wenns dann geht ist gut - wenn nicht kanns ja nur noch eine falsche Einstellung im Bios oder ein Fehler vom Board sein...
 
Thema:

Bild alles in eine Seite gepresst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben