Bild an Fernsehr UND Monitor (gleichzeitig)

  • #1
Y

Yiibbii

Guest
Hallo Ihr Wissenden,

möchte einen netten Spieleabend mit Gästen machen, dazu bräuchte ich das Computerbild für die Spieler am Monitor und die Gäste am Fernsehr. Bisher konnte ich nur entweder/oder in meiner Software auswählen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

System: WIN XP, Grafikkarte Nvida GeForce3 mit TV-out, 1,8GHz, 512MB
SONY TV mit 3x Scart und Fronteingang

Vielen Dank
Yiibbii
 
  • #2
Habe übrigens die neuesten Donator Treiber (4.1.0.9.) von Nvidia heruntergeladen, alle alten Treiber deinstalliert, CleanReg etc. laufen lassen und trotzdem immer eine Nachricht erhalten, dass noch ein alter Treiber installiert sei, der zu entfernen wäre.

Nach all diesen Prozeduren erhalte ich nicht das Programm Nview 2.0, das wohl eine Schaltfläche fürs klonen (TV und Monitor) hat. Dafür lediglich die Auswahl TV oder Monitor.

Habe mehrfach alles neu installiert und komme nun nicht mehr weiter.
 
  • #3
Hi

Folgende vorgehnsweise bei installation von neuen Treibern:
1) alten Treiber über Systemsteuerung Software deinstallieren.
(meldung die dann kommt ignorieren)
2) im gerätemanager die Grafigkarte auf Standart VGA umstellen
3) Neustart
4) neuen Treiber installieren
5) Neustart

Nur so vorgehen da sonst Reste vom alten Treibern zurück bleiben und zu probleme führen; so wie bei dir

Gruß
LovoBo
 
  • #4
Danke für die gutgemeinte Hilfe. Habe es versucht, aber ohne Nutzen. Habe auch einen speziellen Detonator Cleaner ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Im MS Service-Pack 1 wird WIN XP wohl mit einem Detonater Treiber ausgerüstet, der nun immer von Windows geladen wird. Wie der zu entfernen wäre weiß ich nicht, und ob dann überhaupt der PCF hochfahren würde?

Ich lasse es dabei und werde wohl nicht Monitor und TV gleichzeitig mit einem Bild versorgen können. Schade.

Grüße Yiibbii
 
Thema:

Bild an Fernsehr UND Monitor (gleichzeitig)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben