bild an link anfügen - css

  • #1
C

Ciryx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen...

Ich möchte die Links auf meiner Page jeweils noch mit einem kleinen Bild am Ende versehen.
Ich nehme an, dass ich das per CSS regeln muss. Jedoch habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke
 
  • #2
Wenn ich z.B. Links, die auf eine externe Sete verweisen, kennzeichnen will, mach ich es so:
Code:
<a href=[url]http://www.blabla.de[/url] class=ext_b target=_blank>BlaBla</a>

Und das wäre die CSS-Klasse dazu (auf den Pfad zum Image achten ;)):
Code:
/* Links extern */
a.ext_b {
	background: url(../images/external.png) center right no-repeat; 
	padding-right: 13px;	
}

Sieht dann in Etwa aus wie bei Wikipedia die kleinen blauen Böpel hinter den Links mml

http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets#Syntax

Nachtrag:

Du kannst natürlich auch ALLE Links so auszeichnen, was allerdings etwas übertrieben wäre IMHO ;)

Code:
<a href=[url]http://www.blabla.de[/url] target=_blank>BlaBla</a>

Und das wäre die CSS-Klasse dazu (auf den Pfad zum Image achten ;)):
Code:
/* alle Links */
a:link {
	background: url(../images/external.png) center right no-repeat; 
	padding-right: 13px;	
}
 
  • #3
Absolut perfekt wie immer! Danke :1
 
  • #4
Und das mit dem Erledigt-Häkle lernen wir auch noch ;DD
 
Thema:

bild an link anfügen - css

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben