Bild auf 100% skalieren bei Photoshop 7

Dieses Thema Bild auf 100% skalieren bei Photoshop 7 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ugen, 23. Feb. 2005.

Thema: Bild auf 100% skalieren bei Photoshop 7 Hallo. Also, ich versuche meine Frage etwas zu beschreiben: Ich lade in PS7 ein Foto oder eine Frafik. Wenn sie...

  1. Hallo.

    Also, ich versuche meine Frage etwas zu beschreiben:

    Ich lade in PS7 ein Foto oder eine Frafik. Wenn sie etwas größer ist, wird sie ja sofort nur mit 66,7% angezeigt. Aber in 98% aller Fälle muss ich die Grafik/Foto immer auf 100% hoch zoomen. Das ist mit einem Klick auf den NAVIGATOR ja auch kein Problem. Nur - die Größe des Rahmens, in dem das Foto/Bild liegt, bleibt auf 66,7%. Ich möchte das aber auch auf 100% haben, sobald ich es auf 100% im Navigator vergrößere.

    Ist das Möglich?
    Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe; weiß nich wie ich es anders schreiben soll.

    DANKE!

    Uwe
     
  2. Photoshop kommt von Adobe. Diese Firma ist nicht dadurch bekannt geworden, dass sie bedienerfreundliche Programme schreibt (ausgenommen für User, die nur mit Tastenkürzeln arbeiten wollen). Deinen Wunsch kannst du vergessen, handarbeit ist angesagt.
     
  3. hi
    also ich bin nicht so wersiert mit photoshop
    aber ich habe mal probiert bei mir in der schule mit photoshop SC durch doppel klicken auf bild fenster oder durch drucken auf maximieren wie normalen browser
     
  4. Hi.
    Ja, das wußte ich - aber dann füllt das Bild die GANZE Arbeitsfläche aus; und das möchte ich nicht. Ich möchte es nach wie vor im Fenster haben.

    DANKE!
     
  5. Je nach Auflösung wird auch das Monitorbild unterschiedlich groß.
    100% bedeutet Tatsächliche Pixel, wir reden ja nicht von der späteren Druckgröße-richtig?
    Und bei großen Dateien kann es passieren, daß der Monitor garnicht groß genug ist, um bei 100% das Gesamtbild in einem Rahmen anzuzeigen.
    Selbst die beschriebene Vergrößerung auf die ganze Arbeitsfläche ( Monitorfläche)
    reicht da nicht.
    Man kommt um das scrollen innerhalb des vorgegebenen Rahmens garnicht drumrum- Beispiel: ein Hochformatbild mit großer Auflösung.
    Ansonsten bei kleineren Dateien:
    Erst klicken auf Ganzes Bild, da wird die größtmögliche Rahmengröße an den Monitor angepaßt- mehr geht nun mal nicht, dann auf Tatsächliche Pixel klicken, das sind die 100%, und die sprengen nun mal (bei großen Dateien) JEDEN Rahmen.
    Also: Weiterhin scrollen.
     
Die Seite wird geladen...

Bild auf 100% skalieren bei Photoshop 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video Grabber liefert kein Bild ist aber 100% heil!!! Hardware 3. Mai 2006
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016