Bild auf dem Monitor "nach rechts verschoben"

  • #1
D

DrLove

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe, ich eröffne hier keinen Thread, den es schon einmal gibt. Über die Suche habe ich nichts gefunden.
Nachdem ich mich jetzt halb tot gegoogelt habe, stelle ich euch mal die Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Ich benutze meinen "alten" Rechner nicht mehr so oft, da ich hauptsächlich ein MacBook benutze. Ich habe mir diese Woche einen neuen Monitor (24 Zoll) angeschafft, der zwei Eingänge bietet: 1. HDMI, an welchem sich das MacBook befindet; 2. VGA, an welchen ich nun meinen alten Rechner angeschlossen habe, welchen ich immer über VGA betrieben habe.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe die Auflösung korrekt eingestellt, nämlich 1920x1080(nativ). Mein Bild ist aber wie nach rechts verschoben. Ich habe also links einen ca 3mm breiten Balken in schwarz. Dann beginnt das Bild. Auf der rechten Seite fehlen diese 3mm nun...

Was kann ich hier tun? Bzw. was mache ich falsch?

Ich freue mich über jeden Tipp! :)

Grüße,
Doctor.
 
  • #2
Zuerst mal Auto Adjust am Monitor ausführen
 
  • #3
Im Menu des Bildschirmes hast Du die Möglichkeit, das Bild nach links - rechts,
und nach unten und oben zu schieben.
Du musst es ausprobieren, ob dann der Mac nicht motzt.
Die neuen Bildschirme sind eben nicht mehr gemacht für VGA.
Was hast Du für Anschlüsse für den Bildschirm an dem Alten Rechner?
 
Thema:

Bild auf dem Monitor "nach rechts verschoben"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben