Bild aus Video speichern

Dieses Thema Bild aus Video speichern im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Spaggi, 18. Juni 2004.

Thema: Bild aus Video speichern Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hab ein .avi Video auf dem PC gespeichert und hätte von einem bestimmten...

  1. Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hab ein .avi Video auf dem PC gespeichert und hätte von einem bestimmten Ausschnitt aus diesem Video gerne ein Bild wie einen Screenshot, das ich dann im .jpg oder .bmp format speichern kann. Nun hab ich mir die stelle gesucht, während ich das video mit einem player abgespielt hab, es dann gestoppt vergrößert und mit Print Screen einen screenshot gemacht. Wenn ich diesen dann aber wo eingefügt habe, war das totaler mist, is jetzt zu blöd ums zu erklären (ich wüsste auch nicht wie ich es beschreiben soll...) naja ist ja egal. Weiß jemand, wie ich einen Ordentlichen screen shot oder eben ein bild aus einem video exportieren kann?

    Gruß Spaggi
     
  2. Der Videoplayer von Nero (Show Time) hat eine Snapshotfunktion.
     
  3. Danke, hab ich ausprobiert. Im Endeffekt kommt aber leider das selbe raus.

    Gruß Spaggi
     
  4. DANKE!!!

    Mit diesem Progi gehts jetzt endlich richtig. Konnte das Bild ohne Probleme speichern und später ausdrucken.

    gruß spaggi
     
Die Seite wird geladen...

Bild aus Video speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Profil gelöscht -> Bilder/Videos weg Windows XP Forum 18. Feb. 2012
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Windows 7 - Video Vollbildmodus schließt immer automatisch ? Hardware 26. Feb. 2010
Bild.de startet gratis "Video-on-Demand"-Angebot Windows XP Forum 4. Jan. 2010