Bild-Effekt: Bestimmter bereich farbig,rest S/W

Dieses Thema Bild-Effekt: Bestimmter bereich farbig,rest S/W im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steefan, 10. Okt. 2006.

Thema: Bild-Effekt: Bestimmter bereich farbig,rest S/W Hallo, kann mir jemand sagen wie der effekt heisst wo ein bestimmter bereich eines Bildes z.b. eine rose im bild...

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen wie der effekt heisst wo ein bestimmter bereich eines Bildes z.b. eine rose im bild farbig bleibt und der rest vom Bild Schwarz/Weiß dargestellt wird?
    Kann man das auch mit Corel Paint Shop pro 10 machen?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Klar kannst du das, mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Aber du musst es selber machen, auf Knopfdruck geht das nicht.
    1. Rose ausschneiden (Lasso) und als neue Ebene einfügen und einpassen.
    2. Das Farbige Bild auf der ersten Ebene auf Graustufe stellen (eventuell zuerst ausschneiden, als neues Bild einfügen und auf Graustufe stellen, dann wieder in die Ebene einfügen).
     
  3. Ok, danke.
    Das ich was markiere und denn auf S/w umwandle hatte ich schon hinbekommen, aber eben nur das was in der markierung war.
    Hab deine methode mal probiert und es funzt :1

    Gruß

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Bild-Effekt: Bestimmter bereich farbig,rest S/W - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
IE icon in Taskleite bei bestimmter Webseite verändern Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
Re: Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen Windows XP Forum 12. Mai 2009