Bild flackert bei Anschluss von PC an Beamer/Plasma

Dieses Thema Bild flackert bei Anschluss von PC an Beamer/Plasma im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 2. Feb. 2007.

Thema: Bild flackert bei Anschluss von PC an Beamer/Plasma Hi, ich möchte an meinen Rechner (WIN XP Pro) einen Plasmabildschirm oder einen Beamer anschliesen (VGA). Wenn ich...

  1. Hi,

    ich möchte an meinen Rechner (WIN XP Pro) einen Plasmabildschirm oder einen Beamer anschliesen (VGA). Wenn ich das tue flackert das Bild wie verrückt. Wenn ich den PC wieder an den TFT schließe ist alles ok (bei manchen PCs flackert das Bild auch leicht).
    Habe es mit ca. 10 PCs getestet. Dort waren folgende Grafikkarten verbaut:

    - Hersteller: MSI, AOpen, Club 3D, Point of view
    - Grafikchip: nVidia MX4800 64MB (AGP), nVidia FX5200 128MB (AGP), nVidia 6200LE 128MB (PCIe), NX6200-TD128E (PCIe)

    Habe auch verschiedene Kabel (VGA. RGBHV mit Adapter) unterschiedlicher Länge getestet. Desweiteren habe ich die Bildschirmfrequenz verstellt und den Bildschirmtreiber meines TFTs installiert (Belinea 101720, 101925), und die Grafikkartentreiber von nVidia und des Grafikkartenherstellers getestet. Das Problem bleibt immer das selbe.

    Jemand ne Idee?

    Grüsse
    groovesurfer
     
Die Seite wird geladen...

Bild flackert bei Anschluss von PC an Beamer/Plasma - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm flackert, Bild verschiebt sich Windows 7 Forum 10. Juni 2015
Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) Windows 7 Forum 26. Nov. 2014
Acer aspire m5-481 T Bildschirm flackert Windows 8 Forum 12. Jan. 2014
Bildschrim flackert [GELÖST] Hardware 12. Mai 2009
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016