Bild flackert bei Anschluss von PC an Beamer/Plasma

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte an meinen Rechner (WIN XP Pro) einen Plasmabildschirm oder einen Beamer anschliesen (VGA). Wenn ich das tue flackert das Bild wie verrückt. Wenn ich den PC wieder an den TFT schließe ist alles ok (bei manchen PCs flackert das Bild auch leicht).
Habe es mit ca. 10 PCs getestet. Dort waren folgende Grafikkarten verbaut:

- Hersteller: MSI, AOpen, Club 3D, Point of view
- Grafikchip: nVidia MX4800 64MB (AGP), nVidia FX5200 128MB (AGP), nVidia 6200LE 128MB (PCIe), NX6200-TD128E (PCIe)

Habe auch verschiedene Kabel (VGA. RGBHV mit Adapter) unterschiedlicher Länge getestet. Desweiteren habe ich die Bildschirmfrequenz verstellt und den Bildschirmtreiber meines TFTs installiert (Belinea 101720, 101925), und die Grafikkartentreiber von nVidia und des Grafikkartenherstellers getestet. Das Problem bleibt immer das selbe.

Jemand ne Idee?

Grüsse
groovesurfer
 
Thema:

Bild flackert bei Anschluss von PC an Beamer/Plasma

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben