Bild friert ein, Netzteil kaputt?

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
moin

da mein windows immer mal abschmiert und ein freeze-bild entsheht und da ich anschließend was gehört habe, dass es am netzteil liegen könnte oder den werten, könnte mir einer helfen, ob die werte ok bei mir sind ????

123



mfg
counter

* Betreff angepasst, Prob sagt nichts aus ;) *
 
  • #2
Das muss nicht unbedingt am Netzteil liegen, das kann auch ein Wärmeproblem sein oder der Arbeitspeicher etc.
hast Du schon mal probiert die Seitenwand beim PC wegzunehmen damit die Wärme runtergeht und so zu testen.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
moin

ich hab sehr viel probiert....seitenwände auch. es fing damals nur alles bei W-lan an, da dachte ich es lag daran, aber dann kam es auch selten aber öfters bei lan....(also wenn ich kein internet habe, dann gar nicht). dann hab ich mein windows neu gemacht, kam anschließend aber wieder und somit hab ich problem mit der software ausgeschlossen und dann dachte ich, dass es vllt am netzteil liegt, weil zu wenig strom. für den w-lan adapter oder so...habe mir also mal nen USB-Hub geholt um den stick extern laufen zu lasse, aber trotzdem absturz/einfrieren......aber im ganzen kann man sagen

absturz nur, wenn ich online bin....mit wlan regelmäig; bei lan, eigemtlich nur wenn ein Spiel aktiv ist.


ich weiß eigentlich nicht mehr so woran es liegen kann

mfg
counter
 
  • #4
Hi!
Treiber für deine WLan Karte ist aktuell?
Was für ein Board hast du?
Greetz Uwe :)
 
  • #5
moin

also ich habe einen siemens adapter....aber am treiber kann es bei ihm net liegen, weil ich vorher einen medion habe und bei beiden tritt es auf auch mit neuen treibern...soweit.
und mein Baord heißt:

MSI PT880 Neo



mfg
counter
 
  • #6
Steht dazu was in der Ereignisanzeige?
Greetz Uwe :)
 
  • #7
ne, alles im grünen bereich drin ....
ABER woran kann es liegen ? es ist nur wenn ich im internet angeschlossen bin.
treiber von der hardware ist aktuell. ???


mfg
counter
 
  • #8
Hi!
Habe ich dich richtig verstanden das du vorher einen anderen Rechner hattest und du damit genau das selbe Problem (Absturz) hattest?
Greetz Uwe ;)
PS.: Update Stand ist aber SP2?
 
  • #9
moin....

ne ich hatte windows prof gehabt und dann häuften sich die abstürze, nur wenn ich on bin, und dann hab ich alles platt gemacht und windows neu aufgelegt und jetzt kommen die probs noch genauso ... ich hab SP2 jetzt und mach regelmäßig updates...


mfg
counter
 
  • #10
..Hallo Counter909,


hattest du vor deinem neuen Aufsetzen des Systems den gleichen Virenscanner und/oder
Firewall wie jetzt aktuell, und wenn, von welcher Firma?
 
  • #11
hi


ich hatte vorher kaspersky und Zone-Alarm und war eigentlich recht zufrieden damit und dann hab ich neu aufgesetzt und erst kurz das weiter benutzt und dann mir Kaspersky Internet Security 6.0 geholt....also das gleiche behalten.

mfg
counter
 
  • #12
ich will mich ja nicht großartig einmischen aber nen Problem mit dem Arbeitsspeicher kann ausgeschlossen werden? Memtest gemacht?
 
  • #13
du darfst hurch gerne dich einmischne, ich bin über jede antwort glücklich...also ich mach jetzt nochmal nen test, eigentlich kommen da keine fehler oder speedbremsen ( ansonsten, welches prog würdest du empfehlen? welche sind gut ?)
aber wenn es nur im internet auftritt das problem ???

ich gehe jetzt mal nur von normal Lan aus...da hab ich ja on board und ne extra gigaBit karte !!! i-eine idee ?


mfg
counter
 
  • #14
gut, das das nur ist wenn du im Internet angeschlossen ist, ist schon komisch, aber irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn das platt machen nichts bringt. Wobei, eigentlich glaube auch ich mehr an ein Software Problem.
Meinst du mit ICh gehe jetzt mal von normalem LAN aus... da hab ich ja ne extra onboard usw.. das du jetzt über Normal LAN probieren willst? Falls ja, und alles läuft, so denke ich erübrigt sich ein Test des Mem, denn damit wäre bewiesen das entweder an der WLAN karte was nicht stimmt oder die Software fürs Gesäß ist...

Aber wärend des LAN betriebs die WLAN software runterschmeißen. Sonst bringt das nix...
 
  • #15
Hallo,

also ich vermute ja, dass Kaspersky der Übeltäter ist. Nimm mal bitte die Häkchen bei folgenden Echtzeitschutzeinstellungen weg, bzw. deaktiviere sie: 1. Netzwerk, 2. Dateisystem; Dann mal eine Weile laufen lassen und gucken, ob die Freezes wieder auftauchen.
 
Thema:

Bild friert ein, Netzteil kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben