Bild friert kurz ein, dann kein monitorsignal mehr

Dieses Thema Bild friert kurz ein, dann kein monitorsignal mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von elli, 3. Feb. 2005.

Thema: Bild friert kurz ein, dann kein monitorsignal mehr Hi, ich hab Windows XP Athlon 64 mit 1 GB Ram und einer Radeon SE 9800 GraKa. Folgendes Problem: mein Bildschirm...

  1. Hi,

    ich hab Windows XP Athlon 64 mit 1 GB Ram und einer Radeon SE 9800 GraKa.

    Folgendes Problem:
    mein Bildschirm friert für ca. 2 sec ein und dann wird mein Bildschirm (mit einem leisen pipton) schwarz ( kein monitorsignal). Das System läuft glaube ich weiter, hört sich jedenfalls so an. Ich muß dann manuell ausschalten und wieder hochfahren.

    Dieses Problem taucht ca. 10 x tägl. auf.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank !
    Elli

    P.S. Als ich im Gerätemanager nachgeschaut habe was ich für eine GraKa habe ist mir aufgefallen das da 2 drin stehen. Ist aber nur eine Eingebaut.

    Radeon SE 9800 und
    Radeon SE 9800 Secondary ist das normal?
     
  2. Hallo Elli,

    ja das ist völlig normal, hängt damit zusammen, dass man mit der Grafikkarte mehrere Monitore betreiben kann.

    Zu Deinem Problem ... wenn Dein Bildschirm ausgeht ... kommt der Piepton dann vom Monitor oder vom Rechner? Als erstes mal alle Kabelverbindungen überprüfen.

    Greetz, Trispac
     
  3. alle kabelverbindungen gecheckt, sind i.o.
    der piepton kommt vom rechner
     
  4. Ok, also ein Pieps vom Mainboard bzw. BIOS. Dann schau doch mal im Handbuch, ob zu dem Pieps etwas gesagt wird. Ansonsten auch mal auf www.bios-kompendium.de nachschauen.

    Besteht die Möglichkeit, den Monitor an einem anderen Rechner zu testen? Wenn er da einwandfrei läuft, habe ich die Grafikkarte im Verdacht.

    Greetz, Trispac
     
  5. im bios kompendium steht das 1 kurzer piepton alles o.k. bedeutet

    kann aber irgendwie ja nicht richtig sein, es ist ja nicht o.k
     
  6. Das wird der Piepton beim Hochfahren sein ... dann ist Dein Fall nicht erwähnt.

    Um den Monitor als Ursache auszuschliessen, würde ich auf meinen letzten Hinweis - Test an einem anderen Rechner - zurückkommen.

    Greetz, Trispac
     
  7. Monitor funzt an anderem Rechner einwandfrei
     
  8. HI

    hast Du die Graka erst neu eingebaut ?

    Wenn ja wie, vor allem die Treiber ?

    Greetz
     
  9. Nein die GraKa ist Original und die Treiber ebenso, bin wirklich ratlos
     
  10. Hi

    setz mal Die Monitorfrequenz herunter
    Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Monitorfrequenz

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Bild friert kurz ein, dann kein monitorsignal mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Beim Ladezeichen friert Bildschirm ein für ca- 30 Sekunden Windows XP Forum 22. März 2013
Windows 7 friert ein - schwarzer Bildschirm - Energiesparmodus Windows 7 Forum 31. Aug. 2011
Bildschirm friert (un)regelmäßig an Windows XP Forum 23. Juni 2012
Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. Windows XP Forum 29. Apr. 2009