Bild friert während dem zocken ein

  • #1
S

snes

Guest
Hi
ich hab mir von nem Kumpel folgenden Pc gekauft:
AMD Duron 800
Via Kt133 chipsatz
256 mb ram
30GB HD
Geforce 2mx 400
Ich nutze meinen HDTV als Monitor

Manchmal wenn ich zocke friert auf einmal das Bild ein und ich muss einen Neustart machen.Woran kann das liegen?Ich hab schon mal fast 2 std gezockt ohne probleme und dann fing es auf einmal an.Ich hab auch schon mehrere Spiele getestet aber immer das gleiche.Die Temperatur ist laut bios bei 36 C und Staub ist auch nicht drin
Was kann das nur sein?
thx
 
  • #2
Es gibt ja viele Elemente die zu heiss werden können, die Bios-Anzeige hat ja meist nur CPU und Innenraum.

Bei mir hing z.B. mal der Grafikkartenlüfter mit ähnlichem Effekt.

Um bei der Fehlersuche Temperaturprobleme einigermaßen sicher auszuschliessen würd ich mal probieren was passiert wenn der Rechner offen vor einem kräftigen Ventilator betrieben wird.

Ansonsten mal (alles eher unwahrscheinlich, aber zur Sicherheit)
- Speicher-/Resourcen-verbrauch beobachten
- anderer Grafikkartentreiber
- DirectX neu
- wenn es geht Komponenten einzeln gegen gleichartige tauschen

Viel Glück
 
  • #3
so ich hab jetzt mal formatiert und Win2000 installiert und es ist wieder passiert.Ich werd jetzt mal versuchen den Rechner offen zu lassen wie du gesagt hast.Vielleicht bringt es ja was
 
Thema:

Bild friert während dem zocken ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben