Bild friert während dem zocken ein

Dieses Thema Bild friert während dem zocken ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von snes, 14. Mai 2006.

Thema: Bild friert während dem zocken ein Hi ich hab mir von nem Kumpel folgenden Pc gekauft: AMD Duron 800 Via Kt133 chipsatz 256 mb ram 30GB HD Geforce 2mx...

  1. Hi
    ich hab mir von nem Kumpel folgenden Pc gekauft:
    AMD Duron 800
    Via Kt133 chipsatz
    256 mb ram
    30GB HD
    Geforce 2mx 400
    Ich nutze meinen HDTV als Monitor

    Manchmal wenn ich zocke friert auf einmal das Bild ein und ich muss einen Neustart machen.Woran kann das liegen?Ich hab schon mal fast 2 std gezockt ohne probleme und dann fing es auf einmal an.Ich hab auch schon mehrere Spiele getestet aber immer das gleiche.Die Temperatur ist laut bios bei 36 C und Staub ist auch nicht drin
    Was kann das nur sein?
    thx
     
  2. Es gibt ja viele Elemente die zu heiss werden können, die Bios-Anzeige hat ja meist nur CPU und Innenraum.

    Bei mir hing z.B. mal der Grafikkartenlüfter mit ähnlichem Effekt.

    Um bei der Fehlersuche Temperaturprobleme einigermaßen sicher auszuschliessen würd ich mal probieren was passiert wenn der Rechner offen vor einem kräftigen Ventilator betrieben wird.

    Ansonsten mal (alles eher unwahrscheinlich, aber zur Sicherheit)
    - Speicher-/Resourcen-verbrauch beobachten
    - anderer Grafikkartentreiber
    - DirectX neu
    - wenn es geht Komponenten einzeln gegen gleichartige tauschen

    Viel Glück
     
  3. so ich hab jetzt mal formatiert und Win2000 installiert und es ist wieder passiert.Ich werd jetzt mal versuchen den Rechner offen zu lassen wie du gesagt hast.Vielleicht bringt es ja was
     
Die Seite wird geladen...

Bild friert während dem zocken ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Beim Ladezeichen friert Bildschirm ein für ca- 30 Sekunden Windows XP Forum 22. März 2013
Windows 7 friert ein - schwarzer Bildschirm - Energiesparmodus Windows 7 Forum 31. Aug. 2011
Bildschirm friert (un)regelmäßig an Windows XP Forum 23. Juni 2012
Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. Windows XP Forum 29. Apr. 2009