Bild für Web schattieren wie ?

Dieses Thema Bild für Web schattieren wie ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von donrosso, 19. Sep. 2005.

Thema: Bild für Web schattieren wie ? Hallo habe ne Frage, ich ein paar Bilder auf eine Webseite stellen und diese sollen schattiert sein, also sich etwas...

  1. Hallo habe ne Frage, ich ein paar Bilder auf eine Webseite stellen und diese sollen schattiert sein, also sich etwas vom Boden abheben wie diese hier z.B. http://www.stiftmelk.at/deutsch/index.html. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich hätte als Programme Corel Draw 12 und Photoshop CS zur Verfügung.
     
  2. Hi,

    da ist prinzipiell recht einfach. Du mußt lediglich einen Rahmen erstellen, und gibts diesem die Farbe weiß als Hintergrund, bzw wie stark der Rahmen sein soll.  Oder ja nachdem welche Farbe du als HG hast.

    Schau am besten in der Hilfe nach Rahmen. habe Corel gerade nicht vor mir. Glaube unter Extras wars.
     
  3. Andere Möglichkeit in Photoshop CS (2)

    - Original
    [​IMG]

    - Über das Bild eine zusätzliche Ebene legen und füllen (weiß)
    - Diese Ebene etwas transparent machen, damit das Originalbild etwas sichtbar wird (damit man weiß was man tut ;))
    - Jetzt mit dem Auswahlwerkzeug-Ellipse einen Kreis/Ellipse ziehen und den Bereich ausschneiden (von der weißen Ebene)
    [​IMG]

    - Damit der ausgeschnittene Rand nicht so grass wirkt, mit dem Radiergummie die Ränder nachbearbeiten (bissle mit der Deckkraft spielen)
    [​IMG]

    - Wenn's dir gefällt, die Transparenz wieder aus der überlagernden Ebene entfernen
    [​IMG]

    - fertisch ;)
     
  4. Und warum sagste das nicht gleich :mad: ;D ;D

    OK, das vereinfacht die Sache doch ungemein ;)
    Hierzu brauchts nur einen Schlagschatten im Ebenenstil zu definieren.

    Bsp.:
    [​IMG]

    Einstellungen:
    [​IMG]
     
  5. Ja ich weiss, hast Dir da voll die Mühe gemacht. :-[ :-\ Sorry ..ich habe gerade erst festgestellt, dass der Link den ich angeben habe nicht direkt zu den Bildern führt. . Weisst Du denn auch wie man solche Schattierung macht ?
     
  6. Jo ;) guckst du unten ;)
     
  7. also wenn ich das Bild ins Photoshop reinhole, ist die Option Ebenenstile deaktiviert, wenn ich eine neue Ebene öffne und das Bild reinziehe und Schlagschatten einstelle passiert nichts, was mache ich falsch ?
     
  8. Im Ebenendialog (F7) Rechtsklick auf die Ebene (sollte nur eine da sein) und Ebene aus Hintergrund wählen.
    Dann klappts auch mit der Schwiegermutter dem Ebenenstil ;)
     
  9. Also irgendwie schein ich zu doof zu sein, wenn ich das Bild öffne und im Ebenedialog die rechte Maustaste aktiviere bekomme ich nur Ebene dublizieren
     
Die Seite wird geladen...

Bild für Web schattieren wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Beim Ladezeichen friert Bildschirm ein für ca- 30 Sekunden Windows XP Forum 22. März 2013
Hardware für Bildbearbeitung - Alternativ zu Mac Hardware 5. Dez. 2011