Bild in Code "verstecken"

Dieses Thema Bild in Code "verstecken" im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 19. März 2012.

Thema: Bild in Code "verstecken" Hallo, über unsere Website werden oft Artikel bei Facebook gepostet. Dort werden ja kleine Thumbnails aus den...

  1. Hallo,
    über unsere Website werden oft Artikel bei Facebook gepostet.

    Dort werden ja kleine Thumbnails aus den Bildern des Artikels erstellt. Ist ja auch ne tolle Sache, aber wenn ich kein Bild in dem Artikel habe sucht sich Facebook immer ein kleines Icon heraus, welches auch in jedem Artikel ist. Das möchte ich aber nicht, weil das einfach unschön aussieht.

    Kann ich irgendwas mit in den PHP-Code schreiben, der das Bild irgendwie versteckt (zumindest für FB) und trotzdem angezeigt wird?

    Danke

    Hier noch ein Beispiel: Oben ist es in Ordnung und so wie unten rechts möchte ich es nicht haben.
    [​IMG]
     
  2. Mit PHP kann kein Bild versteckt werden, das kann nur CSS. Du könntest versuchen, dass Bild normal einzubinden und mit Javascript über CSS das Bild im Artikel ausblenden. Das setzt voraus, dass Javascript durch Facebook interpretiert wird. Das Ausblenden vom Bild ausschließlich über CSS wird möglicherweise durch FB erkannt, deswegen der Vorschlag mit Javascript und CSS.

    FB benötigt für sehr viele Funktionen Javascript, weswegen es eigentlich funktionieren müsste - in der Theorie.

    viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Bild in Code "verstecken" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blauer Bildschirm Fehlercode Windows XP Forum 25. März 2009
Videocodec gesucht: "Unkomprimierte Einzelbilder" Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016