Bild in Code "verstecken"

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
über unsere Website werden oft Artikel bei Facebook gepostet.

Dort werden ja kleine Thumbnails aus den Bildern des Artikels erstellt. Ist ja auch ne tolle Sache, aber wenn ich kein Bild in dem Artikel habe sucht sich Facebook immer ein kleines Icon heraus, welches auch in jedem Artikel ist. Das möchte ich aber nicht, weil das einfach unschön aussieht.

Kann ich irgendwas mit in den PHP-Code schreiben, der das Bild irgendwie versteckt (zumindest für FB) und trotzdem angezeigt wird?

Danke

Hier noch ein Beispiel: Oben ist es in Ordnung und so wie unten rechts möchte ich es nicht haben.
fb.jpg
 
  • #2
Mit PHP kann kein Bild versteckt werden, das kann nur CSS. Du könntest versuchen, dass Bild normal einzubinden und mit Javascript über CSS das Bild im Artikel ausblenden. Das setzt voraus, dass Javascript durch Facebook interpretiert wird. Das Ausblenden vom Bild ausschließlich über CSS wird möglicherweise durch FB erkannt, deswegen der Vorschlag mit Javascript und CSS.

FB benötigt für sehr viele Funktionen Javascript, weswegen es eigentlich funktionieren müsste - in der Theorie.

viel Erfolg
 
Thema:

Bild in Code "verstecken"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben