Bild in einer Tabelle (mit)sortieren

Dieses Thema Bild in einer Tabelle (mit)sortieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Doug, 20. März 2007.

Thema: Bild in einer Tabelle (mit)sortieren Hallo! Ich bin gerade dabei eine Liste meiner Bücher zu erstellen. Da ich kein einfaches kostenloses Tool gefunden...

  1. Hallo!

    Ich bin gerade dabei eine Liste meiner Bücher zu erstellen. Da ich kein einfaches kostenloses Tool gefunden habe, welches meinen Wünschen entspricht, habe ich mich für die klassische Variante entschieden: Open Office Calc.

    Nun zu meinem Problem, ich möchte gerne in jeder Zeile meiner Tabelle ein Bild einfügen. Dies habe ich bis jetzt über das Menü: Einfügen->Bild->Aus Datei gemacht. Dabei wird aber leider nicht die Zeilenhöhe/breit an die Größe des Bildes angepasst, so dass ich das immmer manuell einstellen muß. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, bei der dies automatisch geschieht? Dies ist nur mein erstes kleineres Problem.
    Desweiteren möchte ich gerne meine eingegebenen Daten in der Tabelle sortieren. Dies funktioniert bei den Texten auch ohne Probleme, allerdings werden die Bilder nicht mitsortiert. Wie kann ich also eine Grafik mit einer Zeile so verankern, dass das Bild beim Sortieren mit den Daten der jeweiligen Zeile verschoben wird?

    Die Verankerung des Bildes habe ich schon auf An der Seite und auch auf An der Zelle gesetzt, aber ohne Erfolg. Über das Menü Position und Größe habe ich auch schon versucht die Position zu schützen (und auch die Größe) aber wiederum ohne Erfolg.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache bzw. wie es hinbekomme, dass meine Bilder mitsortiert werden?

    Gruß
    doug
     
  2. Für Beides würde ich es mal mit einer Tabelle im Writer versuchen.
     
  3. Moin!
    Erstmal Danke fuer die Antwort.

    Im Writer habe ich das gerade mal getestet und es funktioniert. Da habe ich dann allerdings ein Problem mit der Uebersichtlichkeit, mehr als ein Bild und zwei Spalten mit Text bekomme ich nicht in eine Zeile, deshalb hatte ich es auch erstmal mit Calc versucht.

    Ich habe gestern abend die gleiche Tabelle mit Bildern in Excel angelegt, dort funktioniert die Sortierung (incl. der Bilder) ohne Probleme. Nur leider habe ich kein Excel zu Hause :-(
     
Die Seite wird geladen...

Bild in einer Tabelle (mit)sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Zwei Mal täglich das Bild einer Webcam laden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Nov. 2011
Bitte um Rat, bei der Wiederherstellung meiner Bilder Datenwiederherstellung 11. Juli 2010
Bilder in Outlook verkleinern Microsoft Office Suite 28. Mai 2009