bild in word einfügen

Dieses Thema bild in word einfügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von supersucker, 14. Juli 2005.

Thema: bild in word einfügen hi zusammen, ich hab ein problem mit dem einfügen einer graphik in ein word-dokument, die graphik-datei an sich...

  1. hi zusammen,

    ich hab ein problem mit dem einfügen einer graphik in ein word-dokument, die graphik-datei an sich ist ca. 1.6 mb gross und als jpeg komprimiert.
    füge ich die graphik nun in word ein und wähle als option hinter den text legen weil ich das bild frei positionieren möchte, so wird das word-dokument 32 mb gross, bzw. word stürzt bei speichern meistens ab.....

    was kann ich da tun? gibt es andere bild-formate die platzsparender sind und ohne qualitätsverlust, so das ich die graphik einfach in so ein format konvertiere und es dann einfüge?
    oder kann ich irgendwie von word aus dafür sorgen, das die datei nicht so gross ist?

    danke im voraus
     
  2. probier mal das .jpg in .tiff umzuwandeln, sollte auch etwas kleiner beim dahinterlegen werden...
     
Die Seite wird geladen...

bild in word einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012
bildersammlung für word Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Word 2007 - Hintergrundbild eingfügen scheitert Microsoft Office Suite 13. Sep. 2011
Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen Microsoft Office Suite 19. Jan. 2010