Bild seitlich verschoben

  • #1
G

gabriel.inc

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich wusste nicht genau unter welches Thema ich das packen sollte. Folgendes Problem. Immer wenn ich manche Spiele starte, z.B. Serious Sam oder ganz aktuell Hard Reset mit einer Full HD Auflösung, passiert es nach einiger Zeit, dass sich das Bild komplett verschiebt. Damit meine ich, dass der rechte Rand des Bildes plötzlich auf der linken Seite des Monitors auftaucht. Nach dem Verlassen des Spiel ist der Effekt auch unter Windows da. Erst nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung. Bei Serious Sam verschwand das Problem von selbst, aber Hard Reset kann ich nur auf 1600x900 spielen, da der Effekt hier nicht auftritt. Woran kann es liegen? An der Grafikkarte, am Bildschirm?
 
  • #2
Ok. Hab das Problem selbst gelöst. Nachdem ich das AMD Vision Control Center wieder aktiviert habe funktioniert es.
 
  • #3
Prima, das ging ja schnell.

Vielen Dank für die Rückmeldung einschl. Lösungsweg. :thumbup:

[Gelöst]
 
  • #4
Ok. Ich hab jetzt festgestellt, dass das Problem darin bestand, dass ich meine Grafikkarte zu weit übertaktet habe, genauer gesagt den RAM.
 
Thema:

Bild seitlich verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben