Bild seitlich verschoben

Dieses Thema Bild seitlich verschoben im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von gabriel.inc, 9. Sep. 2011.

Thema: Bild seitlich verschoben Ich wusste nicht genau unter welches Thema ich das packen sollte. Folgendes Problem. Immer wenn ich manche Spiele...

  1. Ich wusste nicht genau unter welches Thema ich das packen sollte. Folgendes Problem. Immer wenn ich manche Spiele starte, z.B. Serious Sam oder ganz aktuell Hard Reset mit einer Full HD Auflösung, passiert es nach einiger Zeit, dass sich das Bild komplett verschiebt. Damit meine ich, dass der rechte Rand des Bildes plötzlich auf der linken Seite des Monitors auftaucht. Nach dem Verlassen des Spiel ist der Effekt auch unter Windows da. Erst nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung. Bei Serious Sam verschwand das Problem von selbst, aber Hard Reset kann ich nur auf 1600x900 spielen, da der Effekt hier nicht auftritt. Woran kann es liegen? An der Grafikkarte, am Bildschirm?
     
  2. Ok. Hab das Problem selbst gelöst. Nachdem ich das AMD Vision Control Center wieder aktiviert habe funktioniert es.
     
  3. Prima, das ging ja schnell.

    Vielen Dank für die Rückmeldung einschl. Lösungsweg. :thumbup:

    [Gelöst]
     
  4. Ok. Ich hab jetzt festgestellt, dass das Problem darin bestand, dass ich meine Grafikkarte zu weit übertaktet habe, genauer gesagt den RAM.
     
Die Seite wird geladen...

Bild seitlich verschoben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016