Bild und Ton synchronisieren (Xvid)

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Moin moin,

gleich vorneweg, ich hab mal von Audio-/Videobearbeitung soviel Ahnung wie ein Stück Holz mml

Problem: Ich hab hier ein Video in Xvid-Format (*.avi), leider ist beim abspielen das Bild mit dem Ton nicht synchron :'(

Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee das Teil mit > VirtualDub < irgendwie zu reparieren ;)
Wenn ich aber die Video-Datei in VirtualDub öffnen möchte kommt eine Meldung das irgendwelche Codecs nicht installiert sind.

Jetzt hab ich so ein kleines Tool installiert das mir alle Codecs auflistet => GSpot =>

Die Systemauswertung zeigt mir das 2 Codecs nicht installiert sind:
codec1.gif

codec2.gif


Schön und gut, aber welche 2 Codecs unter den 1254784123548951 verschiedenenen sind nun die richtigen die ich installieren muss ?? ??? ??

z.B. unter:

oder



PS: Bevor die Frage auftaucht - legal/illegal/sch...egel -, es ist ne Tierdoku vom TV aufgenommen.
 
  • #3
OK, nachdem der VideoInspector mich darauf hingewiesen hat, ich möchte doch bitte mal die richtigen Codecs installern, funktionierts immer noch nicht richtig :'(

Den fehlenden Xvid-Codec hab ich jetz installiert, das zeigt ja auch der Screenshot vom VideoInsp.
dub1.gif


Hab schon nach diesem Audio-Codec gegoogelt, es wird aber fast überall auf diesen verlinkt:
=>
der ist aber kostenpflichtig und hat in der Demo-Verion nicht funktioniert ;)

Gibts denn nirgends so nen simplen Audio-Codec damit ich die Datei bearbeiten kann :|

Hier noch die Fehlermeldung von VirtualDub (wenn ich auf Input Playback gehe)
dub2.gif
 
  • #4
Der alte Windows Media Player (gehört zum Lieferumfang von XP)... Wenn der nicht durch eine Firewall gebremst wird, installiert der ungefragt fehlende Codecs nach. Öffne die .AVI-Datei mal im alten WMP. Vielleicht klappt es.
 
  • #5
;DD der WMP hat zwar keinen Codec installiert, aber in dem läuft das Video synchron mml

Der VideoInspektor sagt zwar immernoch das ein Audio-Codec fehlt, aber das is ja nun egal, wenn ich den Film im WMP (den ich noch nie gebraucht habe ;)) ansehen kann brauch ich ihn ja nicht mehr zu bearbeiten :1

THX für den Tipp mit WMP, damit is die Sache für mich erledigt :1
 
  • #7
Und gleich den 1. Link hatte ich auch schon probiert, VirtualDub wollte trotzdem nicht *bääääääh* :2funny: :2funny:
 
  • #8
Mit dem AC3Filter geht's nicht?
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Mit dem AC3Filter geht's nicht?

Nope, mit allen Filtern die ich so gefunden hab wollte VirtualDub nicht tutentun ;)
Aber egal, hab die Doku inzwischen mit dem WMP gesehen, mehr wollt ich ja nicht :1

Is ne DVD von nem Kumpel, der hat auf eine DL-DVD x Dokus im *.avi Format gepackt, Rohlinge sparen hat er gesacht ;DD
 
  • #11
Jo, geht :1

Und warum kommste damit wenn alles zu spät is ;DD
 
  • #12
Weil ich net da war ;)
 
Thema:

Bild und Ton synchronisieren (Xvid)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben