Bild und Ton synchronisieren (Xvid)

Dieses Thema Bild und Ton synchronisieren (Xvid) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von connyas, 15. Juli 2006.

Thema: Bild und Ton synchronisieren (Xvid) Moin moin, gleich vorneweg, ich hab mal von Audio-/Videobearbeitung soviel Ahnung wie ein Stück Holz mml Problem:...

  1. Moin moin,

    gleich vorneweg, ich hab mal von Audio-/Videobearbeitung soviel Ahnung wie ein Stück Holz mml

    Problem: Ich hab hier ein Video in Xvid-Format (*.avi), leider ist beim abspielen das Bild mit dem Ton nicht synchron :'(

    Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee das Teil mit > VirtualDub < irgendwie zu reparieren ;)
    Wenn ich aber die Video-Datei in VirtualDub öffnen möchte kommt eine Meldung das irgendwelche Codecs nicht installiert sind.

    Jetzt hab ich so ein kleines Tool installiert das mir alle Codecs auflistet => GSpot => http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1260

    Die Systemauswertung zeigt mir das 2 Codecs nicht installiert sind:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schön und gut, aber welche 2 Codecs unter den 1254784123548951 verschiedenenen sind nun die richtigen die ich installieren muss ?? ??? ??

    z.B. unter:
    http://codeccorner.com/
    oder
    http://codecs.de/


    PS: Bevor die Frage auftaucht - legal/illegal/sch...egel -, es ist ne Tierdoku vom TV aufgenommen.
     
  2. OK, nachdem der VideoInspector mich darauf hingewiesen hat, ich möchte doch bitte mal die richtigen Codecs installern, funktionierts immer noch nicht richtig :'(

    Den fehlenden Xvid-Codec hab ich jetz installiert, das zeigt ja auch der Screenshot vom VideoInsp.
    [​IMG]

    Hab schon nach diesem Audio-Codec gegoogelt, es wird aber fast überall auf diesen verlinkt:
    => http://www.free-codecs.com/download/Elecard_MPEG-2_Video_Decoder_Package.htm
    der ist aber kostenpflichtig und hat in der Demo-Verion nicht funktioniert ;)

    Gibts denn nirgends so nen simplen Audio-Codec damit ich die Datei bearbeiten kann :|

    Hier noch die Fehlermeldung von VirtualDub (wenn ich auf Input Playback gehe)
    [​IMG]
     
  3. Der alte Windows Media Player (gehört zum Lieferumfang von XP)... Wenn der nicht durch eine Firewall gebremst wird, installiert der ungefragt fehlende Codecs nach. Öffne die .AVI-Datei mal im alten WMP. Vielleicht klappt es.
     
  4. ;DD der WMP hat zwar keinen Codec installiert, aber in dem läuft das Video synchron mml

    Der VideoInspektor sagt zwar immernoch das ein Audio-Codec fehlt, aber das is ja nun egal, wenn ich den Film im WMP (den ich noch nie gebraucht habe ;)) ansehen kann brauch ich ihn ja nicht mehr zu bearbeiten :1

    THX für den Tipp mit WMP, damit is die Sache für mich erledigt :1
     
  5. Und gleich den 1. Link hatte ich auch schon probiert, VirtualDub wollte trotzdem nicht *bääääääh* :2funny: :2funny:
     
  6. Mit dem AC3Filter geht's nicht?
     
  7. Nope, mit allen Filtern die ich so gefunden hab wollte VirtualDub nicht tutentun ;)
    Aber egal, hab die Doku inzwischen mit dem WMP gesehen, mehr wollt ich ja nicht :1

    Is ne DVD von nem Kumpel, der hat auf eine DL-DVD x Dokus im *.avi Format gepackt, Rohlinge sparen hat er gesacht ;DD
     
  8. Kannst du spaßeshalber bitte mal probieren, ob VirtualDubMod in Zusammenhang mit dem AC-3 ACM tuten würde?
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3192
     
Die Seite wird geladen...

Bild und Ton synchronisieren (Xvid) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ton und Bild laufen nicht synchronisieren! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. März 2008
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016