Bild "wackelt" bei Verwendung von TFT

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Leute!

Ich hab' ein Problem mit der Verwendung eines TFTs an meinem Zweitrechner.

Wenn das Bild stillsteht, sich also nichts bewegt, ist alles ok. Sobald sich im Bild aber irgendwas bewegt (Mauszeiger, ein Fenster/Menü baut sich auf, etc.) fängt das gesamte Bild an zu wackeln bzw. schwabbeln. Ist schwer zu beschreiben.

Es liegt aber weder am Rechner (ein Röhrenmonitor bei gleicher Auflösung / Bildwiederholfrequenz macht keine Probleme) und auch nicht am Bildschirm (bei ebenfalls gleicher Bildwiederholfrequenz / Auflösung geht er an meinem anderen Rechner).

Der TFT ist ein HP 1902 und die Grafikkarte an der er nicht geht die Onboardgrafik des Intel 810 Chipsatz (MSI-Board aus einem Maxdata-Rechner).

Ich verwende die Intel-Treiber für die Grafik.

Hab' auch schon probiert, die Hardwarebeschleunigung auf 0 zu schieben, hat aber auch nichts geholfen.

Vielleicht weiss ja wer von Euch weiter.

Danke und Gruß,
Stefan
 
  • #2
Ich hab' das Problem jetzt gelöst, indem ich->ne PCI Grafikkarte eingebaut hab die ich noch irgendwo rumliegen hatte ('ne alte ATI 3D Rage IIC).

Mit der gibt's keine Probleme.
Nehm an, dass es an der Signalqualität von der Onboardgrafik liegt.
Die Onboardgrafiklösungen von Intel ham ja noch nie irgendwo besonders gut abgeschnitten.

Denk ne andere Lösung wird's nicht geben.

Gruß,
Stefan
 
  • #3
Also ich dänke mal das das Notebook mal nen Bios update benötigt, dann ist das geschmiere auch vom Bildschirm weg,das liegt nur an der sharememory card die ist von der rev.zu alt dafür.





Mfg.Have more fun !!!!



:D
 
  • #4
Ist kein Notebook, ist ein normaler Desktop-Rechner.
Hatte auch scho an ein BIOS-Update gedacht.
Aber wenn die Signalqualität Hardwareseitig zu wünschen übrig lässt dann bringt des auch nix, und Qualitätsmässig waren die Intel-Onboard Grafiken scheinbar noch nie die besten.

Ich hab' mir jetzt->ne PCI-Karte rein und mit der geht's einwandfrei.
Der TFT ging ja auch an meinem anderen Rechner einwandfrei und verschiedene Treiber hab ich schon getestet gehabt.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Bild "wackelt" bei Verwendung von TFT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben