Bildaufgaben in XP

Dieses Thema Bildaufgaben in XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blacky12, 5. März 2005.

Thema: Bildaufgaben in XP Hi, ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts Passendes gefunden. Ich habe XP mit SP2. Meine Wallpaper...

  1. Hi,

    ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts Passendes gefunden. Ich habe XP mit SP2. Meine Wallpaper habe ich in einem Unterordner von Eigene Bilder in Eigene Dateien. Ich habe unter Ordneroptionen den Punkt Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen gewählt. Wenn ich dann ein Bild im Ordner Eigene Bilder oder einem Unterordner davon angeklickt habe, hatte ich bei den Datei- und Ordneraufgaben unter Bildaufgaben an der linken Seite immer den Memüpunkt Als Hintergrunbild . Dieser Menüpunkt ist verschwunden. Alles andere scheint dazusein. Was muss ich machen, damit der Menüpunkt Als Hintergrundbild wieder da ist?

    Viele Grüße

    Blacky
     
  2. Welches (Datei-)Format haben die Bilder ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    die Bilder haben .jpg und .bmp-Format. Ich wechsle einmal wöchentlich das Wallpaper und habe das der Einfachheit immer über Als Hintergrundbild unter Bildaufgaben gemacht. Letzte Woche war Als Hintergrundbild noch da und diese Woche weg. Ich habe nichts an Windows geändert. Vielleicht hat irgendetwas einen Eintrag aus der Registry abgeschossen. Keine Ahnung.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  4. Du musst eine Bilddatei mit der Maus markieren, damit Als Hintergrund in der Aufgabenliste links erscheint.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi,

    das ist mir schon klar, das der Eintrag Als Hintergrundbild normalerweiser erst erscheint, wenn ich ein Bild markiere, aber das passiert jetzt nicht mehr, das ist ja mein Problem und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, damit dieser Eintrag wieder erscheint. Sicherlich ist es kein Problem, ein Wallpaper auf andere Art zu aktivieren, aber mich stört es, wenn etwas an meiner Windowskonfiguration nicht so ist, wie es sein soll.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  6. Hast du irgendwelche Tuning-Tools installiert wie TweakXP oder sowas ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi,

    nein, keine Tuning-Programme. Ich habe in der vergangenen Woche auch kaum was am PC geändert, nur ein Programm zum Durchsuchen des PCs nach Icons installiert sowie einige Updates einiger Programme zum Handy-Flashen und Flexen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon kommt. Ich vermute, dass es irgend einen Fehler gab, der etwas in Windows, vielleicht in der Registry, abgeschossen hat. Sonst läuft mein PC aber stabil, bloß dieser Menpunkt ist weg.

    Viele Grüße

    Blacky
     
  8. Bei mir ist es auch so.
    Wenn ich den Ordner Eigene Bilder öffne, steht oben Musikaufgaben
    Beim Ordner Eigene Musik steht Videoaufgaben ,
    und beim Ordner Eigene Videos fehlt der oberste Eintrag.
    Da ist einiges durcheinander gekommen, aber wie?
    Im Eigenschaftsfenster fehlt bei diesen Ordnern auch der Eintrag anpassen, in den Unterordnern gibt es ihn.
    Ich wähle immer über das Kontextmenu (rechtsklick auf das Bild) das entsprechende Bild als Desktophintergrund aus.
     
Die Seite wird geladen...

Bildaufgaben in XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildaufgaben Windows XP Forum 5. März 2006