Bildauflösungproblem

Dieses Thema Bildauflösungproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vitali12, 22. Mai 2005.

Thema: Bildauflösungproblem System: Prozessor AMD Sempron 3000+,  Grafikkarte ATI Radeon 9200 mit 128MB, 17 TFT  Monitor von Medion  und Wi XP...

  1. System:
    Prozessor AMD Sempron 3000+,  Grafikkarte ATI Radeon 9200 mit 128MB, 17 TFT  Monitor von Medion  und Wi XP Pro

    Problem:
    Bei der Bildauflösung 1024 x 768 Pixel (die für mich die beste ist) beginnt die Bildschirmanzeige nach ein paar Tagen an zu flackern. Erst mit der Änderung der Auflösung auf 1280*1024 (empfohlene physikalische Auflösung für meinen Monitor) kann man zur normalen Bildanzeige zurückkehren. Leider ist diese Auflösung (auch bei DPI -Einstellung ?Groß?) für mich zu klein oder, sagen wir, unangenehm.

    Am nächsten Tag man kann wieder zu der Auflösung 1024 x 768 zurückkehren (aber wieder nur für ein paar Tage).

    Ich habe noch eine Restgarantie für Monitor und Grafikkarte, weiß aber nicht wo die Ursache liegt (und ob es überhaupt an der Hardware liegt).

    Vielen Dank im Voraus.

    Vitali