Bildbearbeitung Gimp od Paint.NET od ...

Dieses Thema Bildbearbeitung Gimp od Paint.NET od ... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Bima, 24. Aug. 2008.

Thema: Bildbearbeitung Gimp od Paint.NET od ... Hi :)~ beim Kauf von Digitalkameras od Scannern sind ja oft Bildbearbeitungsprogramme gratis dabei, wie Arcsoft...

  1. Hi :)~

    beim Kauf von Digitalkameras od Scannern sind ja oft Bildbearbeitungsprogramme gratis dabei, wie Arcsoft Photostudio od Adobe Photoshop Elements, will oder braucht man ein Update wirds dann ganz schön teuer.
    (Ich arbeite jetzt Arcsoft Photostudio 5.5 was bei vielen Canon Produkten mitgeliefert wird.)

    Ich dachte ich schau mir mal die Freeware Bildbearbeitungsprogramme an und da kommen einem natürlich Gimp und Paint.NET unter.

    Schon klar bei Paint.NET braucht man .NET Framework.

    Ich hatte mal gelesen, dass man für Gimp auch nochwas extra installieren muss damit es läuft oder war das nur früher so?

    Haben Paint.NET und Gimp ähnlich viele Funktionen? (ich vermute Gimp kann mehr)

    Gibt es noch andere gute Freeware Bildbearbeitungsprogramme?


    Fragen über Fragen - würde micht über informative Antworten sehr freuen :)
     
  2. Bei Paint.NET ist sogar eine Ebenenverwaltung Standard, wie man sie sonst nur von kommerziellen Bildbearbeitungsprogrammen kennt. Gimp bietet zwar für denselben Preis (nämlich nichts) mehr, aber Paint.NET ist einfacher und unkomplizierter zu bedienen.

    Ansonsten siehe hier: ::)
    http://www.google.de/search?q=Grati...-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE265DE265
     
  3. Die ultimative Shareware- Empfehlung eines Bekannten, der sich sehr intensiv mit der Digitalfotografie beschäftigt: FixFoto

    http://www.j-k-s.com/index.php?idcat=1

    Das Programm ist mit Adobe Photoshop vergleichbar, allerdings kostet es nur einen Bruchteil. ;)
     
  4. @ Gast,

    interessantes Stück SW - Danke für den Tipp :)

    Grüße ITM4
     
  5. Kann FixFoto Ebenen? Nein, kann es wohl nicht und dann in einem Atemzug Photoshop nennen? Sorry, aber das ist etwas daneben.
    Es gäbe im Shareware-Bereich auch noch Corel PaintShopPro aber die genannten Freeware-Programme sind auf jeden Fall gut. Und wieso nicht Photoshop Elements wenn es ohnehin zur Verfügung steht, auch in Ergänzung mit Paint.Net oder Gimp?
     
  6. Wenn du ein einfaches, aber trotzdem gutes Bildbearbeitungsprog suchst kann ich dir PhotoFiltre empfehlen.
    Hat eben nich soo viele extras aber ich bin ziemlich zufrieden damit.
     
  7. Hi,

    weil ich Paint.NET testen möchte hab ich .NET Framework 3.5 installiert.

    Installation hat auch scheinbar geklappt aber mir ist aufgefallen, dass nachdem die Installation abgeschlossen war->Deinstallation' abgeschlossen stand - ok das kann ja ein->Rechtschreibfehler' oder so sein.

    Aber in Systemsteuerung - Software steht bei den meisten Einträgen die zu .NET Framework gehören->wurde deinstalliert' dabei - sind so 20 - 30 Einträge - haptsächlich bei dein Updates für die älteren Versionen.

    Ist das normal oder ist da der Wurm drinnen :-?

    *Thread zusammengefügt*
     
  8. Na gut dann auf ein Drittes (habs schon 2mal versucht)... diesmal mit Reinigungswerkzeug.

    Wenn's dann noch nicht richtig funzt nehm ich mir .NET Framework 2 und schluss :knuppel2:
     
  9. Naja nachdem ich ja Probleme mit .NET Framework habe (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147850.0.html) werd ich mir mal GIMP vornehmen.

    Braucht man für diese Version http://www.wintotal.de/Software/?id=508 GTK+ Runtime Environment nicht mehr oder ist es integriert?

    Steht zumindest nichts mehr dabei :?
     
Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung Gimp od Paint.NET od ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeigeproblem bei Bildbearbeitung Windows 8 Forum 2. Okt. 2014
Hardware für Bildbearbeitung - Alternativ zu Mac Hardware 5. Dez. 2011
Bildbearbeitungs-SW für speziellen Effekt (Einrollen der Bildecke) gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. März 2011
Bildbearbeitung!? Windows XP Forum 2. Feb. 2011
Gutes zeichnungs- und bildbearbeitungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Nov. 2009