Bildbearbeitungs software ?

  • #1
M

micheal1020

Guest
Hallo :p
Ich suche eine Bildbearbeitungs software womit man kleine bilder auch größer kriegen kann , einige sagen diese software gibt es nicht andere sagen wiederum das es sie gibt

also wenn ich ein bild habe z.b. 320*400 und es auf 1024*768 umrechnen lasse wird das bild umscharf ,

Möchte mal wiesen ob es diese software gibt oder nicht oder ob es überhaupt möglich ist ?

mfg
 
  • #2
Hmmm, wäre klasse wenn es sowas gebe. Kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen. Wie sollte das denn verlustfrei funktionieren?
 
  • #3
Beide Seiten haben recht. :) Man kann mit fast jeder Bildbearbeitungssoftware kleine Bilder größer machen, nur ist das Ergebnis unterschiedlich unansehnlich. ;D Es kommt auf den Interpolations-Algorithmus des Programms an. 320*400 ist aber zu klein, um fehlende Informationen zu errechnen auf eine Bildgröße von 1024*768 (abgesehen davon, dass das Format nicht stimmt). 320*400 ist auch arg klein und beinhaltet deswegen wenige Informationen, wodurch schon ein hochrechnen auf 640*480 schwierig werden könnte. Dagegen ist 800*600 auf 1024*768 schon eher möglich.
Im Hinterkopf behalten muss man jedoch, dass das Bild sicher nicht schöner wird durch solche Aktionen. Vergleichbar ist das halbwegs einer mp3. Was weg ist, ist weg.
 
Thema:

Bildbearbeitungs software ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben