bildbearbeitungs tool gesucht

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
ich habe hier drei einzelne jpg´s diese wollte ich als ein bild haben...

mit paint habe ich versucht aber da fehlt vom dritten bild dann später die hälfte :|


hat jemad ne ahnung ob dafür ein tool gibt ?
 
  • #2
Warum nimmst du nicht GIMP oder Photoshop???
GIMP ist kostenfrei und kann sehr sehr viel Photoshop kostet halt richtig Geld ist aber auch sehr gut aber wenn du nur hier und da mal ein Bild bearbeiten willst oder eins erstellen willst reicht GIMP arbeite mittlerweile sehr viel mit GIMP und es geht super.

*EDIT*
Schau doch mal unter
http://www.gimp.org/windows/
 
  • #3
ok habs nun installiert und auch geöffnet..aber ich habe nun mal überhaupt keine ahnung wie ich nun aus den 3 bildern 1 mache...

kann mir jemand helfen ?
 
  • #4
Du gehst auf neu und gibst dann die maße ein wie groß dein neues Bild sein soll..... Dann kannst du auf Datei gehen und dann als ebene öffnen oder so und dann kommt das Bild rein dann musst du es anpassen und so musst du es mit allen Bildern machen und so kannst du aus 3 Bildern 1 Bild machen und kannst es auch noch gestallten.[br][br]Erstellt am: 21.06.09 um 16:43:32
[br]Hier nochmal ein paar Bilder :D :D :D
 
  • #5
spitze!
hat bestens geklappt, bin dir sehr dankbar für deine hilfe.

gruss
 
  • #6
War doch kein Problem.... Haste jetzt das Bild was du genau machen wolltest??? Du kannst sie dann auch noch bearbeiten oder einen schönen Hintergrund machen und und und du hast da echt super viele Funktionen

Gruß
Christian
 
  • #7
hallo christian,

musste nach langer zeit mal wieder bilder zusammenklatschen und komme nun nicht mehr weiter, habe folgendes problem.

ich bin wie dus oben beschrieben hast auf neu gegangen und habe A4 ausgewählt.....anschliessend auf meine beiden bilder eingefügt , sie ausgerichtet und abgespeichert....jedoch habe ich nun die weisse fläche des A4 zusätzlich mit angezeigt...ich möchte aber dass nur das zusammengesetzte bild angezeigt wird.

was kann man da tun ?
 
  • #8
Schau mal hier

Erweiterte Einstellungen -> Füllung -> Transparenz
 
  • #9
bild-->autom. zuschneiden

das hat zum erfolg verholfen.
 
  • #10
Ja so kann man es auch machen... Daran hatte ich gar nicht gedacht mml
 
  • #11
Im freeware Bereich gibts eigentlich keine Alternative zu Gimp, Photoshop Elements könnte aber womöglich auch schon reichen und ist garned mal so teuer. Wird oft zu Grafiktablets dazugelegt, würd mir so ein Teil kaufen, damit geht Bildbearbeitung auch viel besser und man hat dann ahlt gleich ne gute Software dabei, wenn du es ned so pro angehen willst muss es ned mal photoshop cs sein
 
Thema:

bildbearbeitungs tool gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben