Bildbearbeitungssoftware...

Dieses Thema Bildbearbeitungssoftware... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von daylight76, 15. Okt. 2007.

Thema: Bildbearbeitungssoftware... Hallo an alle, ich suche dringend eine (freeware-) Bildbearbeitungssoftware, mit der man einen Teil eines Fotos,...

  1. Hallo an alle,

    ich suche dringend eine (freeware-) Bildbearbeitungssoftware, mit der man einen Teil eines Fotos, z.B. nur den Kopf einer Person, aus dem Foto ausschneiden kann und das dann als eigenständige Datei abspeichern kann.

    Vielen Dank im voraus!
    Liebe Grüße, daylight
     
  2. @ITM4:

    Schonmal vielen Dank!

    Ist mit dem Auswahltool Lasso dieses Ausschneiden gemeint?

    Ich habe diese Software eben bereits gesehen, nur war ich mir nicht sicher, ob man das damit machen kann, was ich hier meine!
     
  3. Ja, mit dem Lasso, bzw den anderen Werkzeugen kannst Du Objekte aus einer Grafik rausschneiden, bzw auswählen und dann bearbeiten oder entfernen.
    Das Lasso ist eine manuelle Auswahl, welche Du über merhere Punkte setzen kannst. Am besten mal testen.

    Je nachdem wie die Beschaffenheiten deines Bildes sind ( Hintergrund ) kannst Du auch den Zauberstab nutzen. Er erstellt die Auswahl dann automatisch.

    Einfach testen-

    Gruß

    McFly
     
  4. Hallo,

    wenn Du z.B. nur geometrische Formen ausschneiden bzw. Teile des Bildes nur freistellen willst, muss es nicht unbedingt BB-SW sein, sondern das geht z.B. auf recht einfach mit IrfanView. :)

    Link : >> http://www.wintotal.de/Software/?id=499 <<

    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitungssoftware... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildbearbeitungssoftware unter Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2008