Bilddateien an andere Programme übergeben-wie?

Dieses Thema Bilddateien an andere Programme übergeben-wie? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Igel69, 29. Dez. 2002.

Thema: Bilddateien an andere Programme übergeben-wie? Hi Leute, hab ein Problem wenn ich Bilddateien mit anderen Programmen als den eigentlich dafür vorgesehenen öffnen...

  1. Hi Leute, hab ein Problem wenn ich Bilddateien mit anderen Programmen als den eigentlich dafür vorgesehenen öffnen will.
    zB: wenn ich ein *.bmp Bild über das Kontextmenü des Explorer mit Öffnen mit -> Photoshop öffnen will, dann geht das Programm schon auf aber ohne das zu öffnende Bild.
    Muß man da erst in den Ordneroptionen/Dateitypen etwas umstellen?
    Ich will aber nicht die Standarts ändern das immer mit dem selben Programm geöffnet wird!
    Danke für jede Hilfe.
    Igel69


    W2K/SP3
     
  2. Das ist, soweit ich weiss, bei Photoshop normal, bei mir ist das nicht anders.
    Allerdings kannst Du dann ja, wenn Photoshop gestartet ist, übers Menü von Photoshop Deine Bilddatei öffnen...
     
  3. Schau doch mal in der Photoshop Hilfe nach...

    Bei ist's so und die Datei wird auch geöffnet:

    Standardprogramm für diesen Vorgang (öffnen):
    C:\Programme\eigene\Adobe\Photoshop 7.0\Photoshop.exe %1

    Also muss der Parameter %1 noch hinter den Programmpfad geschrieben werden.

    Wie du die Kontextmenüeinträge erstellst weißt ja anscheinend. Falls ich mich irre sag's mir :)

    Gruß
    Laggaman
     
  4. Hi Laggaman, danke für den Tip! Das %1 hat gefehlt.
    Super, jetzt funzt alles wie ich es will!
    Danke nochmal, Igel69
     
  5. Hallo,

    im Eifer des Gefechts habe ich die mailto Funktion mit der falschen Anwendung verknüpft. Ich finde keine Stelle wo ich die vorhandenen Verküpfungen sehen und bearbeiten kann. Bei der Zuordnung der Standardprogramme ist nichts zu finden.

    Gruß landbastler
     
  6. in der Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards -> Benutzerdefiniert rechts die Häckchen klicken und dein Standard für Mails aussuchen und bestätigen....[attachment=2]standard1.jpg[/attachment]
     
  7. Hallo Freaks1986,

    an dieser Stelle hatte ich es auch schon probiert. Doch da steht nur das das Standardprogramm verwendet wird. Es läßt sich nichts anklicken.
    Jetzt habe ich im Firefox eine Verknüpfung mit meinem Mailprogramm hergestellt. Das startet auch beim Klick auf ein mailto, aber die Emailadresse wird nicht aus dem mailto übernommen.

    Gruß landbastler
     

    Anhänge:

  8. Hi landbastler,
    welches emailprogramm verwendest du denn?
    thx aloysb
     
  9. Hallo aloysb,

    ich verwende Phönix Mail 2003 in der Version 20090106.

    Gruß landbastler
     
  10. Hallo,

    gibte es nicht, unabhängig vom Mailprogramm, eine Stelle in der Registry wo die Verknüpfung des Programmes mit dem mailto gelöscht werden könnte?

    Gruß landbastler
     
Die Seite wird geladen...

Bilddateien an andere Programme übergeben-wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Bilddateien lassen sich nicht öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2008
Bilddateien kaputt Datenwiederherstellung 8. Aug. 2008
keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar E-Mail-Programme 29. März 2008