Bildeigenschaften EXIF Daten

Dieses Thema Bildeigenschaften EXIF Daten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jürgen Fösel, 9. Jan. 2006.

Thema: Bildeigenschaften EXIF Daten Seit ich XP im Sommer neu installiert habe kann ich die Bildeigenschaften (Exif Daten) wie z.B. Kameramodell,...

  1. Seit ich XP im Sommer neu installiert habe kann ich die Bildeigenschaften (Exif Daten) wie z.B. Kameramodell, Blitzlicht oder Belichtungszeit die man unter Dateiinfo, in der erweiterten Einstellung sehen konnte nicht mehr sehen. Muss ich nochmal neu installieren oder gibt es eine andere Lösung?
     
  2. Mein, das habe ich schon selbst gefunden ich suche die Funktion unter XP (Rechtsklick- Eigenschaften- Dateiinfo- Erweitert) wie sie eigentlich auf jedem XP Pc zu finden sein soll also ohne irgendwelche Softwareinstallation.
     
  3. es lagt an einem
    deaktivierten Windowsanzeigedienst. Wahrscheinlich durch nen Virus oder ähnliches hervorgerufen, oder bei der Installation vom Installationsprogramm vergessen wurde

    So gehts:
    Start/ Ausführen und

    regsvr32 shimgvw.dll

    eintippen mit enter bestätigen.

    dadurch wird der anzeigedienst aktualisiert.
    Danke an F.N.
     
Die Seite wird geladen...

Bildeigenschaften EXIF Daten - Ähnliche Themen

Forum Datum
tif-Datei mit exif-Daten Windows XP Forum 6. Feb. 2010
EXIF-Daten mit PHP auslesen Windows XP Forum 21. Sep. 2007
ACDSee 8.1 Pro - Canon Eos 30D - Exifdrehung geht nicht Windows XP Forum 22. Juni 2006
Programm gesucht: Exif von *.jpg löschen (Digicam) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Apr. 2006
[Tipp] Exif-Viewer Windows XP Forum 11. Okt. 2005