Bildeigenschaften EXIF Daten

  • #1
J

Jürgen Fösel

Guest
Seit ich XP im Sommer neu installiert habe kann ich die Bildeigenschaften (Exif Daten) wie z.B. Kameramodell, Blitzlicht oder Belichtungszeit die man unter Dateiinfo, in der erweiterten Einstellung sehen konnte nicht mehr sehen. Muss ich nochmal neu installieren oder gibt es eine andere Lösung?
 
  • #3
Mein, das habe ich schon selbst gefunden ich suche die Funktion unter XP (Rechtsklick- Eigenschaften- Dateiinfo- Erweitert) wie sie eigentlich auf jedem XP Pc zu finden sein soll also ohne irgendwelche Softwareinstallation.
 
  • #4
es lagt an einem
deaktivierten Windowsanzeigedienst. Wahrscheinlich durch nen Virus oder ähnliches hervorgerufen, oder bei der Installation vom Installationsprogramm vergessen wurde

So gehts:
Start/ Ausführen und

regsvr32 shimgvw.dll

eintippen mit enter bestätigen.

dadurch wird der anzeigedienst aktualisiert.
Danke an F.N.
 
Thema:

Bildeigenschaften EXIF Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben