Bilder auf einem externen Server bereitstellen

Dieses Thema Bilder auf einem externen Server bereitstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bkgm, 28. Juni 2005.

Thema: Bilder auf einem externen Server bereitstellen Guten Tag Wer kennt bitte ein (möglichst Gratis-)Prg. , ähnlich wie  http://www.yousendit.com/ mit welchem man auf...

  1. Guten Tag
    Wer kennt bitte ein (möglichst Gratis-)Prg. , ähnlich wie  http://www.yousendit.com/ mit welchem man auf einen Server ein Directory mit Bildern für begrenzte Dauer laden kann. Mit http://www.yousendit.com/ kann man nur einzelne Bilder bereitstellen.
    Besten Dank.
    MfG Brigitte
     
  2. wenn dein server ftp zugang hat (steht f.g. in der hilfe - ebenso wie deine zugangsdaten):

    - öffne internet-explorer
    - als url: ftp://deinLogin:deinPW@deinserver.com:PortDesServers
    also die angaben mit deinen ersetzen (die doppelpunkte sind notwendig!)

    somit öffnet sich der webspace des gewünschten servers

    nun ziehst du ganz easy mittels drag & drop die gewünschten ordner in den internet explorer.

    wenn du sowas öfter machen möchtest empfehle ich dir ein eigenes ftp programm zu verwenden (zB: Ace-ftp = freeware) - braucht ein paar minuten erklärung is denn allerdings komforttabler als mit IE

    grüsse
     
  3. Besten Dank für die Antwort. Muss erst die Zugangsdaten zusammensuchen und werde es dann probieren.
    Schönen Tag - Gruss Brigitte
     
  4. Ich empfehle dir Filezilla: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2030

    Wie 2beers schon gesagt hat, über ein FTP Programm ist es komfortabler als über IE.
    Filezilla ist ebenfalls kostenlos und meiner Meinung nach etwas übersichtlicher. Dort kannst du die Zugangsdaten speichern und brauchst dann in Zukunft nur noch 1 klick um auf deinen webspace zu gelangen.

    Gruss Gabriel
     
  5. Hallo Gabriel
    Besten Dank für Deinen Tip. Ich stehe momentan in Verhandlung mit dem provider betreffend eines Tool. Wenn sich daraus nichts ergibt werde ich Deine Lösung verwenden. Den Download habe ich gemacht habe aber zum handling von FileZilla event. noch ein paar Fragen.
    Gruss Brigitte
     
  6. Da helfen wir dir selbstverständlich wieder!
     
  7. Salü Gabriel
    Habe nun die Verbindungsdaten in FileZilla eingegeben. Der provider erwähnte im Rahmen der Verbindungddaten noch den Begriff Pfad: /html, ich denke es handelt sich um einen path auf seinem Server.

    ## ACHTUNG ##
    Ihre WebSite muss im Ordner \\/html\\ abgelegt werden, damit Sie unter www.x-net.ch erreichbar ist.


    Der log zeigt nun Status: Verbindung hergestellt etc. an
    Auf der lokalen Seite habe ich testweise ein directory mit meinen Bildern markiert. Was muss ich nun serverseitig machen ???
    Gruss Brigitte
     
  8. wenn du die ftp verbindung hast - is det schon mal gut :)

    du befindest dich standardgemäß in deinem obersten verzeichnis auf deinem webspace - dem ROOT verzeichnis.

    da das dein provider scheinbar so will - legst du hier einen ordner an html (rechtsklick - neuer ordner - direkt im ftp-client)
    in diesen ordner gib deine bilder

    erreichbar sollten diese bilder denn sein wenn du im browser (firefox, I.E....) die URL deiner site eingibst. Allerdings - nur als einzelne links - also - du musst denn auf das jeweilige bildchen klicken um es zu sehen.

    Der nächste schritt wäre ein script zu verwenden um deine bilder strukturiert & mit vorschau betrachten zu könenn - allerdings nur wenn du sowas brauchst - det is denn nämlich schon etwas mehr arbeit... (kannst ja mal einen blick auf mein site werfen wennst willst: www.photos.at.tp (mit firefox-wenn ma net eingeloggt is gibts sonst einen hässlichen weißen streifen im I.E))

    grüsse
     
  9. Hallo 2beers

    Merci für Deine Hilfe und den link, habe Deine site besucht. Ist alles wunderbar aber wie komme ich zu einem prg. um die slide-show zu bauen. Das Album-Prg. auf Deiner site würde mir passen, da man da Intervall / size einstellen kann.

    Du sprichst von etwas mehr Arbeit . . . , kannst Du das bitte präzisieren. Es kann doch damit nicht gemeint sein, dass man so eine slide-show detailiert in HTML / CSS ausprogrammiert.

    Die links meiner Bilder sind momentan noch nicht ersichtlich obwohl ich sie geladen habe. In dem directory \html erwartet mein provider eine Internetseite :

    Warum wird meine Homepage, trotz erfolgreichem Upload, nicht angezeigt?

    1. Haben Sie alle Dateien in den Ordner /html hochgeladen?
    2. Haben Sie unsere Startseite index.html gelöscht, bzw. durch Ihre überschrieben?
    3. Befindet sich eine index.htm, index.html, default.htm, default.html, index.php als Startseite in Ihrem /html-Ordner?
    4. Ist die Bezeichnung klein geschrieben, sprich z.B. index.htm und nicht INDEX.HTML?
    5. Ist die Umleitung in Ihrer Administration (Confixx) unter TOOLS > DOMAINS auf / gestellt?

    Es erscheint beim Aufruf meiner site:

    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache/1.3.26 Server at www.gerhardt-net.ch Port 80

    Scheint also dass noch weitere Vorkehrungen nötig sind.
    Gruss Brigitte
     
  10. Wie heisst denn deine Startdatei - index.htm, index.php oder ganz anders ?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Bilder auf einem externen Server bereitstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Bilder in einem Ordner auf Hochformat umstellen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Dez. 2010
bilder konvertieren in einem rutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2009
Suche script oder batch Datei um jpg Bilder aus einem Ordner autom. zu drucken Windows XP Forum 11. Juni 2009
Mehrere Bilder zu einem Zusammenfügen Windows XP Forum 3. Sep. 2007
[S] Proggi zum Ausdrucken mehrerer Bilder auf einem Blatt Windows XP Forum 24. Mai 2006