Bilder auf Homepage schützen

Dieses Thema Bilder auf Homepage schützen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 16. Dez. 2004.

Thema: Bilder auf Homepage schützen Hallo, wie kann ich meine Bilder auf der Homepage vor Speicherung schützen ?? Frank

  1. Hallo,

    wie kann ich meine Bilder auf der Homepage vor Speicherung schützen ??

    Frank
     
  2. Gar nicht.

    Eddie
     
  3. Aja, aber es gibt doch Seiten, wo ein Rechtsklick zum Beispiel nicht geht, oder ??
     
  4. Du sprachst von Schutz und den bekommste damit nicht.
    Was Du meinst erschwert das Kopieren minimal, aber nicht wesentlich.
    Ausserdem klemmste diese JS Funktion in guten Browsern einfach ab.

    Eddie
     
  5. ::) ::) WIE oft wird diese Frage noch gestellt werden?

    Hättest du ein wenig hier im Forum GESUCHT, (oder bei GOOGEL) dann wärst du sicherlich auch auf die X Threads gestoßen in denen GENAU dieses Thema bereits behandelt wurde.

    Aber auch nochmal gerne hier für dich:

    Bilder, Texte, Sounds, eigentlich alles was du auf einer Webseite zugänglch machst (was man sich also anhören/anschauen kann) kannst du per se NICHT schützen. Wenn du dich ein wenig tiefer mit der Materie Internet/Webserver/Client (Webbrowser) Webdesign usw. auseinandersetzt wirst du auch verstehen wieso. Ich versuche es mal wieder vereinfacht zu erklären. Wenn du ein Bild auf deiner HP anzeigst, dann wird dieses Bild vom Webbrowser in den sogenannten Browser Cache herunter geladen um es anzuzeigen. Du kannst natürlich mit Tricks und kniffen versuchen das Bild auf deiner Seite zu schützen damit man es nicht direkt von der Seite aus klauen kann. Aber in seinem Browsercache ist das Bild eh schon längst vorhanden. Den muss er nur noch durchsuchen und dann hat er das Bild genauso. Wie als hätte er es von deiner HP geladen. (Eventuell ist der Name anders). Genauso verhält es sich mit Texten, Musik usw. Im Zweifel gibt es Tools wie Teleport Pro, mit der du eine Kopie einer ganzen Webseite erzeugen kannst.

    Ein Tipp, lass die Finger von solcher Kinderkacke es nervt deine Andwender (die ehrlichen) und hilft eh nicht wirklich.

    Die einzige Möglichkeit Bilder, Musik, Texte usw. zu schützen ist Sie gar nicht erst zu veröffentlichen.
     
  6. Diese Funktion (welche eine Farce) ist absoluter SCHEI*****. Sie funktioniert meines Wissens ausschließlich im IE und selbst da nicht mal korrekt.

    Zu diesem Thema kann ich nur auf ein anderes Forum verweisen, da ich keine Lust habe mir den Mund deswegen fusselig zu diskutieren.
    http://php-resource.de/forum/showthread.php?s=6c2669f83cc4013aeab70d3a74dc729c&threadid=31425

    Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber bei solcher Kinderkacke kriege ich einfach zuviel..... (zumahl diese Diskussion alle 5-6 Wochen erneut aufflammt)
     
  7. Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe im übrigen die Suche bemüht, mache ich eigentlich immer. Nurl leider habe ich entweder den falschen Suchbegriff verwendet oder es gibt wirklich keinen Thread dazu. Na aj, wie auch immer. Die Frage ist jedenfalls beantwortet.

    Frank
     
  8. Wie geschrieben in der anderen Antwort. Wenn Ihr für diesen Zitat Kindermist keinen Bock habt, müsst Ihr das Forum in ein Experten-Forum umbenennen. Wie ich immer sage Jeder hat mal klein angefangen und ein Forum ist dazu da, dies zu ändern. Ihr habt doch sicjerlich auch mal bei O angefangen, auch wenn das schon länger her ist als bei mir, oder ???

    Frank

    Zitat korrigiert
     
  9. Das ist nicht schlecht, aber trotzdem sollten auch Anfänger wie diese behandelt werden und nicht wie ein Stück Sch....
    Ich lerne gerne dazu, aber dazu muss ich ein Forum nutzen, wo es Moderatoren oder auch User gibt, die mehr Ahnung haben als ich.
     
Die Seite wird geladen...

Bilder auf Homepage schützen - Ähnliche Themen

Forum Datum
webcam live video/bilder auf homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2006
Bilder von Tokio Hotel auf privater Homepage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Dez. 2005
Bilder in der Homepage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Okt. 2005
Homepage erstellen mit MS-Publisher u. Verlinken v. Bildern Windows XP Forum 4. März 2005
Bilder sind Homepage sind nicht zu sehen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Apr. 2004