Bilder auf Homepage schützen

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich meine Bilder auf der Homepage vor Speicherung schützen ??

Frank
 
  • #2
Gar nicht.

Eddie
 
  • #3
Aja, aber es gibt doch Seiten, wo ein Rechtsklick zum Beispiel nicht geht, oder ??
 
  • #4
Du sprachst von Schutz und den bekommste damit nicht.
Was Du meinst erschwert das Kopieren minimal, aber nicht wesentlich.
Ausserdem klemmste diese JS Funktion in guten Browsern einfach ab.

Eddie
 
  • #5
::) ::) WIE oft wird diese Frage noch gestellt werden?

Hättest du ein wenig hier im Forum GESUCHT, (oder bei GOOGEL) dann wärst du sicherlich auch auf die X Threads gestoßen in denen GENAU dieses Thema bereits behandelt wurde.

Aber auch nochmal gerne hier für dich:

Bilder, Texte, Sounds, eigentlich alles was du auf einer Webseite zugänglch machst (was man sich also anhören/anschauen kann) kannst du per se NICHT schützen. Wenn du dich ein wenig tiefer mit der Materie Internet/Webserver/Client (Webbrowser) Webdesign usw. auseinandersetzt wirst du auch verstehen wieso. Ich versuche es mal wieder vereinfacht zu erklären. Wenn du ein Bild auf deiner HP anzeigst, dann wird dieses Bild vom Webbrowser in den sogenannten Browser Cache herunter geladen um es anzuzeigen. Du kannst natürlich mit Tricks und kniffen versuchen das Bild auf deiner Seite zu schützen damit man es nicht direkt von der Seite aus klauen kann. Aber in seinem Browsercache ist das Bild eh schon längst vorhanden. Den muss er nur noch durchsuchen und dann hat er das Bild genauso. Wie als hätte er es von deiner HP geladen. (Eventuell ist der Name anders). Genauso verhält es sich mit Texten, Musik usw. Im Zweifel gibt es Tools wie Teleport Pro, mit der du eine Kopie einer ganzen Webseite erzeugen kannst.

Ein Tipp, lass die Finger von solcher Kinderkacke es nervt deine Andwender (die ehrlichen) und hilft eh nicht wirklich.

Die einzige Möglichkeit Bilder, Musik, Texte usw. zu schützen ist Sie gar nicht erst zu veröffentlichen.
 
  • #6
Eddie schrieb:
Du sprachst von Schutz und den bekommste damit nicht.
Was Du meinst erschwert das Kopieren minimal, aber nicht wesentlich.
Ausserdem klemmste diese JS Funktion in guten Browsern einfach ab.

Eddie

Diese Funktion (welche eine Farce) ist absoluter SCHEI*****. Sie funktioniert meines Wissens ausschließlich im IE und selbst da nicht mal korrekt.

Zu diesem Thema kann ich nur auf ein anderes Forum verweisen, da ich keine Lust habe mir den Mund deswegen fusselig zu diskutieren.
http://php-resource.de/forum/showthread.php?s=6c2669f83cc4013aeab70d3a74dc729c&threadid=31425

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber bei solcher Kinderkacke kriege ich einfach zuviel..... (zumahl diese Diskussion alle 5-6 Wochen erneut aufflammt)
 
  • #7
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe im übrigen die Suche bemüht, mache ich eigentlich immer. Nurl leider habe ich entweder den falschen Suchbegriff verwendet oder es gibt wirklich keinen Thread dazu. Na aj, wie auch immer. Die Frage ist jedenfalls beantwortet.

Frank
 
  • #8
Gandalf_the_Grey schrieb:
Eddie schrieb:
Du sprachst von Schutz und den bekommste damit nicht.
Was Du meinst erschwert das Kopieren minimal, aber nicht wesentlich.
Ausserdem klemmste diese JS Funktion in guten Browsern einfach ab.

Eddie

Diese Funktion (welche eine Farce) ist absoluter SCHEI*****. Sie funktioniert meines Wissens ausschließlich im IE und selbst da nicht mal korrekt.

Zu diesem Thema kann ich nur auf ein anderes Forum verweisen, da ich keine Lust habe mir den Mund deswegen fusselig zu diskutieren.
http://php-resource.de/forum/showthread.php?s=6c2669f83cc4013aeab70d3a74dc729c&threadid=31425

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber bei solcher Kinder*Mist* kriege ich einfach zuviel..... (zumahl diese Diskussion alle 5-6 Wochen erneut aufflammt)

Wie geschrieben in der anderen Antwort. Wenn Ihr für diesen Zitat Kindermist keinen Bock habt, müsst Ihr das Forum in ein Experten-Forum umbenennen. Wie ich immer sage Jeder hat mal klein angefangen und ein Forum ist dazu da, dies zu ändern. Ihr habt doch sicjerlich auch mal bei O angefangen, auch wenn das schon länger her ist als bei mir, oder ???

Frank

Zitat korrigiert
 
  • #10
Das ist nicht schlecht, aber trotzdem sollten auch Anfänger wie diese behandelt werden und nicht wie ein Stück Sch....
Ich lerne gerne dazu, aber dazu muss ich ein Forum nutzen, wo es Moderatoren oder auch User gibt, die mehr Ahnung haben als ich.
 
  • #11
Hi

Hier ist natürlich jeder willkommen und es gilt die Regel: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Daher würde ich es auch begrüßen wenn sich Gandalf für seine etwas entgleisende Antwort entschuldigt.

Gruß, Michael
 
  • #12
PCDReitz schrieb:
Hi

Hier ist natürlich jeder willkommen und es gilt die Regel: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Daher würde ich es auch begrüßen wenn sich Gandalf für seine etwas entgleisende Antwort entschuldigt.

Gruß, Michael

Hallo zusammen, ich muss mich tatsächlich an dieser Stelle hier entschuldigen, der Ton war wirklich ein wenig hart angeschlagen. Ich gebe zu, ich hätte mich mäßigen müssen, warum ich es nicht getan habe weiß ich nicht, und es tut mir leid. Allerdings möchte ich abschließend ein kurzes Statement dazu abgeben warum ich mich so über das ganze aufgeregt habe (was keine Entschuldigung dafür ist das ich nicht in einem normalen Ton geantwortet habe!)

Das Problem ist folgendes, ich habe zunehmends das Gefühl gehabt das sich hier jemand schlicht nicht die Mühe macht selbst aktiv zu werden und in eine Schonhaltung verfällt. (Was auch mir ab und an passiert wenn ich mir zu viel helfen lasse. Ja auch ich benötige oft genug Hilfe) Denn es gab im Forum offensichtlich schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, und mit 2 einfachen Stichworten bei googel wäre man auch selbst zur Lösung gekommen. (und der Lerneffekt wäre größer gewesen) Natürlich ist ein Forum da um Probleme zu von Usern zu lösen, aber man sollte mit jeder Hilfe die man bekommt ein Stück mehr in der Lage zu sein sich selbst zu helfen. Ich habe nichts dagegen wenn jemand absolut nicht weiter kommt ihm unter die Arme zu greifen. Aber dann muss ich auch sehen das auf der anderen Seite etwas angagement kommt. (Man könnte z.B. posten unter welchen Suchbegriffen man wie und wo gesucht hat. Diese hätte man dann eventuell optimieren können. Denn auch suchen will gelernt sein). Ich hatte einfach schlicht weg das Gefühl das sich hier jemand nicht die Mühe gemacht hat selbst etwas aktiv zu werden.

Da dem ja scheinbar doch nicht so ist, und ich mit meiner Einschätzung falsch lag, entschuldige ich mich wie gesagt noch einmal in aller Form.

Mehr als ein großes SORRY kann ich nun leider nicht mehr sagen. :-\
 
  • #13
Angenommen und abgehakt. ich habe übrigens unter dem Stichwort Bild schützen und Bildschutz gesucht und nicht wirklich was gefunden
 
  • #14
Hi,
wenn ich an dieser Stelle mal eben helfen darf:
Bildschutz ist zu allgemein und trifft in diesem Fall wohl auch nicht ganz den Sachgehalt bzw. anders: Man würde es wohl so nicht nennen.

Zunächst einmal suchst den Schutz für deine Homepage (und zig tausend andere Leute). Da sollte das Wort homepage schon mal drin vorkommen. Ansonsten wirst du evtl. auch Links angezeigt bekommen, die dir ein Sicherheitssystem gegen Einbrecher für deine Fenster verkaufen wollen.

Häufig findet man bei Eingabe eines Suchbegriffs gar nicht die Information, die man eigentlich haben will, landet aber in einem Beitrag eines Forums, in dem eben dieses Problem bereits behandelt wurde. Daher kannst du als Suchworte durchaus Teile aus deinem Posting benutzen. Überlege, wie man diese Frage formulieren würde und welche Worte auf jeden Fall drin vorkommen müssen.
Quasi die Wörter, die du auch in deinem Posting benutzt hast: Bild Homepage schutz
siehe da: Google. Schon hast du entsprechende Treffer.
 
Thema:

Bilder auf Homepage schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben