Bilder aufteilen in Paint Shop Pro oder anderer Software

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
Ziel ist es ein Bild in mehrere Teile exakt gleicher Grösse aufzuteilen und diese Einzelbilder dann im jpg oder bmp Format abzuspeichern.

Mit Datei \Exportieren\Unterteilung\ geht das Aufteilen ohne Probleme, nur - und daran klemmt es - wird jeweils das 1. Einzelbild als jpg gespeichert, die restlichen Einzelbilder werden im gif-Format gespeichert.

Kann mir jemand sagen wie es gehen würde, alle Teile im Wunschformat abzuspeichern :) wäre sehr dankbar.

Gruss
 
  • #2
Hallo Longney,
ich mache sowas im FireWorks von Macromedia.
Funzt tadellos.

Kannst dir die Trial bei Macromedia ziehen und es mal ausprobieren.

UG
 
  • #3
:)
danke UnderGroover,
Macromedia Fireworks ist preislich einfach nicht möglich, obwohl ich überzeugt bin, dass mir Macromedia gefallen würde.
Habe zwischenzeitlich selbst eine (Not-)Lösung gefunden und die Sache abgehakt.
 
Thema:

Bilder aufteilen in Paint Shop Pro oder anderer Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben