Bilder aus einer .vob Datei extrahieren

  • #1
E

EDVler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich aus einer VOB. Datei Bilder extrahieren?

Danke u Gruß
edvler
 
  • #2
Einfach nen Screenshot aus dem Abspielprogramm heraus machen.
 
  • #3
Ein bisschen sehr trivial oder?

Muss doch was geben... wenn man Tonspuren rausschneiden kann, müssen doch Bilder auch gehen!
 
  • #4
Das ist ja mal cool, die Lösung ist zu einfach. ;D Müssen wir uns jetzt was komplizierteres ausdenken?
 
  • #5
Wenn es Dir besser gefällt kannst auch vorher die Videospur demuxen und von der dann Screenshots aus dem Abspielporgramm machen.

Das Ergebnis ist zwar das gleiche, aber es ist nicht mehr so trivial ;D
 
  • #6
Wenn du's so genau wie möglich haben willst:
Die vob in ein filmbearbeitungsprogramm laden (premiere zb) dann kannst jedes einzelne der (f.g.) 25 bilder/s ansehen & als bmp speichern.
Gibts auch kostenlose tools (laut PCDFlocke): Klar gibt es kostenloses. Cuttermaran, IfoEdit.
GUI for dvdauthor. - die hab ich mir noch nicht angesehen, werden das aber schätz ich auch können.
 
Thema:

Bilder aus einer .vob Datei extrahieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben