Bilder aus Foto CD holen...?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich habe hier von einem Freund ein paar Foto CD's die mit Nero gebrannt wurden (VCD), nun möchter sich ein paar Bilder entwickeln lassen. Das Problm ist nun das ja auf den cds keine Bilder mehr sind im Sinne von JPG. Kann ich diese irgendwie da raus holen so das man sie zum entwickeln weggeben kann?
 
  • #2
Mit einem Snapshot (Strg+Alt+Druck) und anschliesendem einfügen in ein Grafikprogramm bekommst du die Bilder.

Die Ergebnisse werden auber nicht zufriedenstellend sein denn bei einer Foto CD im VCD Format werden die Auflösungen auf Videoqualität runtergerechnet und sind so für herkömmliche Abzüge nahezu unbrauchbar.

Wenn du nicht mehr an die Original jpg Dateien kommst kannst du dein vorhaben begraben.
 
  • #3
Gibt es keinen Weg das ganze rückgängig zu machen ...?
 
  • #4
Dazu müsste ja das Originalmaterial auf der CD sein.
 
  • #5
mmh, auch wieder wahr...mist
 
Thema:

Bilder aus Foto CD holen...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben