Bilder aus Foto CD holen...?

Dieses Thema Bilder aus Foto CD holen...? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 12. Nov. 2005.

Thema: Bilder aus Foto CD holen...? Hallo, ich habe hier von einem Freund ein paar Foto CD's die mit Nero gebrannt wurden (VCD), nun möchter sich ein...

  1. Hallo,

    ich habe hier von einem Freund ein paar Foto CD's die mit Nero gebrannt wurden (VCD), nun möchter sich ein paar Bilder entwickeln lassen. Das Problm ist nun das ja auf den cds keine Bilder mehr sind im Sinne von JPG. Kann ich diese irgendwie da raus holen so das man sie zum entwickeln weggeben kann?
     
  2. Mit einem Snapshot (Strg+Alt+Druck) und anschliesendem einfügen in ein Grafikprogramm bekommst du die Bilder.

    Die Ergebnisse werden auber nicht zufriedenstellend sein denn bei einer Foto CD im VCD Format werden die Auflösungen auf Videoqualität runtergerechnet und sind so für herkömmliche Abzüge nahezu unbrauchbar.

    Wenn du nicht mehr an die Original jpg Dateien kommst kannst du dein vorhaben begraben.
     
  3. Gibt es keinen Weg das ganze rückgängig zu machen ...?
     
  4. Dazu müsste ja das Originalmaterial auf der CD sein.
     
  5. mmh, auch wieder wahr...mist
     
Die Seite wird geladen...

Bilder aus Foto CD holen...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Windows Fotoanzeige bei jpg Bildern Windows 7 Forum 22. Mai 2013
RAW-Fotos im Win7_x64-Explorer als Miniaturbilder anzeigen? Windows XP Forum 21. Mai 2010
Fotos / Bilder / JPGs haben "plötzlich" Farbfehler... Windows XP Forum 10. März 2009
Bilder exportieren - von Nero Foto Video ?? Windows XP Forum 7. Apr. 2008
Problem mit Vorschau von Fotos im "Root" Eigene Bilder Windows XP Forum 13. März 2008