bilder aus MPEG´s schiessen ???

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
ich habe hier zwar 2 programme aber bei beidem kommt nur der ton und nicht das video, ergo kann ich auch keine snapshots machen :(

die apps heissen
image grabber
picture grabber

hat jemand vlt. eine lösung wieso ich bei diesen beiden apps kein video reinbekomme obwohl die videos mit dem classic MP abspielbar sind ?

oder habt ihr andere tool auswahlmöglichkeiten zu testen ?

merci
 
  • #2
das liegt daran, dass der Film im overlay-verfahren angezeigt wird, quasi auf einer transparenten scheibe vor dem Desktop. machst du davon einen Screenshot, wird jedoch nicht das bild in diesem overlay gespeichert, sondern der Desktop, der an der Stelle eben eben schwarz ist.
powerdvd soll sowas können, das Betriebssystem kanns nicht.

Die bilder werden erst vom chip der Grafikarte erzeugt und haben mit dem Desktop nichts zu tun.
 
  • #3
W.E. schrieb:
das liegt daran, dass der Film im overlay-verfahren angezeigt wird, quasi auf einer transparenten scheibe vor dem Desktop. machst du davon einen Screenshot, wird jedoch nicht das bild in diesem overlay gespeichert, sondern der Desktop, der an der Stelle eben eben schwarz ist.
powerdvd soll sowas können, das Betriebssystem kanns nicht.

Die bilder werden erst vom chip der Grafikarte erzeugt und haben mit dem Desktop nichts zu tun.
ähm..nee du irrst, denn beim kollegen klappts mit den selben mpeg´s die bei mir nicht angezeigt werden...
und was hat das ganze mit dem desktop zu tun?
ich glaube du hast dich vollkommen verlesen ;)
 
  • #4
die apps heissen
image grabber
picture grabber

hat jemand vlt. eine lösung wieso ich bei diesen beiden apps kein video reinbekomme obwohl die videos mit dem classic MP abspielbar sind ?

ich glaube, ich hab mich nicht verlesen, aber gelesen hab ich. deine progs machen screenshots vom desktop, und dort gibt es bei videowiedergabe, auch mit dem mediaplayer, aber nichts zu shotten.

ansonsten machs doch einfach wie der kollege.
 
  • #5
nein, du hast dich wohl verlesen, denn diese tools machen KEINE ss vom desktop, sondern von MPEG´s (das sind videos)
 
  • #6
Das stimmt @W.E.:
Die machen keine Shots vom Desktop, sondern direkt von der Datei, die gerade im integrierten Movie-Player wiedergegeben wird. :)

Woran das liegt, dass es bei dir nicht funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
  • #8
ich habe eigentlich auf allen rechner dieselbe config was die codecs angeht (k lite)...seltsam ist aber dass die zwei ober erwähnten programme, auf meinem pc funktionieren jedoch auf meinem notebook nicht.
 
  • #9
könnte da die grafikkarte vll. beteiligt sein? was sind das für welche?
 
  • #10
die GK im NB ist die FX Go 5700
 
  • #11
sollte doch reichen. lässt sich vll. was einstellen?
reagieren die progs auf zu ev. zu wenig speicher?
 
  • #12
2GB RAM sollten doch reichen....also ruckeln tut da nix ;)
 
Thema:

bilder aus MPEG´s schiessen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben