bilder aus video-dateien

Dieses Thema bilder aus video-dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hans jupp, 20. Apr. 2004.

Thema: bilder aus video-dateien hallo, ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich einzelne bilder aus video-dateien (avi, mpg, etc.)...

  1. hallo,

    ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich einzelne bilder aus video-dateien (avi, mpg, etc.) kopieren oder direkt als jpg umwandeln kann.

    kennt jemand so was?
     
  2. Die meisten Software DVD-Player haben eine Screenshotfunktion, damit solle es gehn.
     
  3. hallo,

    die screenshotfunktion werde ich mal suchen und ausprobieren, aber mit der normalen software, kann man soweit ich weiß den film nicht ein einzelne bilder auflösen und diese dann kopieren ?!?
     
  4. @mrorgange

    in welchem programm hast du denn diese screenshot funktion gefunden?

    in windvd und powerdvd kann ich sie bei mir nicht finden !?!
     
  5. Es geht mit beiden!

    Hab grad nur PowerDVD auf dem Rechner, da musste einfach auf das Fotoaparat-Symbol (Frame speichern) klicken.
     
  6. In WinDVD kann man im Wiedergabefenster in der rechten oberen Ecke auch auf einen Fotoapparat klicken.
     
  7. hallo,

    das hört sich auf jeden fall schon mal vielversprechend an und freeware ist ja auch ganz ok ;)

    ich habs mir auf jeden fall mal sofort runtergeladen und werde es am wocheende mal testen.

    die screenshotfunktion bei den anderen programmen habe ich mitlerweile auch gefunden, aber die spielen dummerweise keine avi-dateien ab.

    eine alternative dazu wäre der windows movie maker. da kann man wunderbar einzelne bilder auswählen aber irgendwie schaffe ich es nicht, diese als jpeg zu speichern ... (user-error?)
     
  8. Also für avi-Dateien funzt das Tool von Smartie ganz gut, mpg-Dateien wollte es bei meinem Test nicht wiedergeben.

    Aber wieso sagst du, daß die anderen Player keine avi-Dateien wiedergeben könnten? Natürlich können die das.
     
  9. ich hatte bisher ein paar mal versucht, avi-dateien mit windvd oder powerdvd zu öffnen, hat aber nicht funktioniert. liegt es eventuell daran, daß diese avi-dateien mit einer digitalcamera aufgenommen wurden?

    ich werde es aber auf jeden fall dann mal mit anderen filmen ausprobieren ...

    daß tool ist echt nicht schlecht :) , mpg-dateien hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber auch noch nachholen ...
     
Die Seite wird geladen...

bilder aus video-dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015