Bilder aus Worddatei speichern

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit aus einem Worddokument (Off2000) Bilder heraus zu speichern, ohne ein Bildbearbeitungsprogramm zu Hilfe zu nehmen?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
versuche mal das,

erstelle zuerst eine Kopie deines Worddokument

Datei - Speichern unter
und dann bei Dateityp: .html(welche Anwendung bei dir mit .html verknüpft ist,kann der Browser auch sein)
Dann sollten eine .html-Datei angelegt werden und in Word97 die Bilder einzeln und in Word2000 ein Ordner mit dem Namen des Word-Dokumentes, in dem die Bilder abgelegt sind.(es wird dann ein Ordner Dok1-Dateien automatisch erstellt,so is es bei mir)


Beispiel:
aus dein Worddokument mit der Dateiendung .doc wird .......html,oder htm
du öffnest diese .html oder .htm mit der jeweiligen verknüpften Anwendung.

[EDIT]
 
  • #3
Die Bilder werden doch bei einer HTML-Datei in einem separaten Ordner gespeichert, also wird eine Speichern unter doch gar nicht mehr benötigt, oder?

Hast Du doch auch vorher geschrieben ???
Dann sollten eine .html-Datei angelegt werden und in Word97 die Bilder einzeln und in Word2000 ein Ordner mit dem Namen des Word-Dokumentes, in dem die Bilder abgelegt sind.
es wird dann ein Ordner Dok1-Dateien automatisch erstellt,so is es bei mir
 
  • #4
hab ich gerade berichtigt ;D
 
  • #5
Vielen, vielen Dank. Hat super geklappt. Einfacher ging es ja nun wirklich nicht. Einige Bilder hat er zwar doppelt in unterschiedlicher Grösse angelegt aber das soll das Problem nicht sein.
 
Thema:

Bilder aus Worddatei speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben