Bilder aus Worddatei speichern

Dieses Thema Bilder aus Worddatei speichern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mati, 5. Feb. 2006.

Thema: Bilder aus Worddatei speichern Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit aus einem Worddokument (Off2000) Bilder heraus zu speichern, ohne...

  1. Hallo zusammen,
    gibt es eine einfache Möglichkeit aus einem Worddokument (Off2000) Bilder heraus zu speichern, ohne ein Bildbearbeitungsprogramm zu Hilfe zu nehmen?

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. versuche mal das,

    erstelle zuerst eine Kopie deines Worddokument

    Datei - Speichern unter
    und dann bei Dateityp: .html(welche Anwendung bei dir mit .html verknüpft ist,kann der Browser auch sein)
    Dann sollten eine .html-Datei angelegt werden und in Word97 die Bilder einzeln und in Word2000 ein Ordner mit dem Namen des Word-Dokumentes, in dem die Bilder abgelegt sind.(es wird dann ein Ordner Dok1-Dateien automatisch erstellt,so is es bei mir)


    Beispiel:
    aus dein Worddokument mit der Dateiendung .doc wird .......html,oder htm
    du öffnest diese .html oder .htm mit der jeweiligen verknüpften Anwendung.

    [EDIT]
     
  3. Die Bilder werden doch bei einer HTML-Datei in einem separaten Ordner gespeichert, also wird eine Speichern unter doch gar nicht mehr benötigt, oder?

    Hast Du doch auch vorher geschrieben ???
     
  4. hab ich gerade berichtigt ;D
     
  5. Vielen, vielen Dank. Hat super geklappt. Einfacher ging es ja nun wirklich nicht. Einige Bilder hat er zwar doppelt in unterschiedlicher Grösse angelegt aber das soll das Problem nicht sein.
     
Die Seite wird geladen...

Bilder aus Worddatei speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Ordner "Eigene Bilder" wiederherstellen Windows 7 Forum 3. Mai 2015