Bilder auslesen

  • #1
M

Micha

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!  ;)

Ist es möglich, sich in einem (Windows) Ordner befindliche Bilddateien in einem html Dokument automatisch anziegen zu lassen?

Sprich: werden neue Bilddokumete in den Ordner abgelegt, werden diese nach Aufruf einer speziellen HTML Seite angezeigt.

Glaube wohl kaum, dass das mit HTML möglich ist, oder?
Was würdet Ihr mir sonst empfehlen?

Danke schön!
 
  • #2
  • #3
Hä? Was hast du denn bitte genau vor?

Um dir Bilder anzeigen zu lassen brauchst du doch keine HTML Seite.

Ich kapier nicht ganz was du vor hast. Erklär doch mal näher was du überhaupt vorhast.
 
  • #4
Gandalf_the_Grey schrieb:
Hä? Was hast du denn bitte genau vor?

Um dir Bilder anzeigen zu lassen brauchst du doch keine HTML Seite.

Ich kapier nicht ganz was du vor hast. Erklär doch mal näher was du überhaupt vorhast.

ich schätze er sucht ein einfaches gallerieskript, wo er einfach die Bildchen in nen Ordner packt und dann werden sie von nem skript ausgelesen.

mfg bene

PS: mit reinem HTML wird das eher nicht zu lösen sein.
 
  • #5
Ja, bene hat es auf den Punkt gebracht.

Eine weitere Restriktion: das Skript muss in asp geschrieben sein. Kann mir immer noch jemand weiterhelfen?

DANKE!
 
  • #6
Dann folge dem Link von bene und du wirst mit Sicherheit fündig werden. php-resource ist da sehr gut!
 
  • #7
Micha schrieb:
.. das Skript muss in asp geschrieben sein ...

Schon mal daran gedacht dem IIS (ich nehme mal an, dass es sich hierbei darum dreht) PHP beizubringen ???
Die Auswahl an PHP-Scripten zu diesem Thema ist um ein x-faches höher als für ASP-Scripte ;)
 
Thema:

Bilder auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben