Bilder beschriften

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
mit welchem Programm kann man Bilder beschriften aber so, dass man die Schrift hinterher noch verändern und verschieben kann.
Ich habe es mit IrfanView probiert, da ist aber die Schrift hinterher starr und lässt sich nicht verändern. Auch ein Versuch mit Photoimpact11 war nicht erfolgreich.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Hi

Wenn das Bild erstmal als Bild-Datei (jpg, bmp, png) abgespeichert ist, dann kannst du den Text nicht mehr ändern, da dieser dann auch in Bildpunkte umgewandelt ist.

Das kannst alternativ die Bilder in ein Worddokument einfügen und dort beschriften und dann auch als Worddokument abspeichern.

Mfg Micha
 
  • #3
Dein Anliegen ist etwas undeutlich ausgedrückt. Ich nehme an, dass du mit dem hinterher verschieben den Zustand meinst, in dem die Beschriftung im Bild bereits eingefügt aber noch nicht gespeichert ist.
Dafür würde ich dir das kostenlose PhotoFiltre empfehlen. Findest du leicht über eine Suchmaschine.
 
  • #5
Das geht mit Photofiltre. Wenn man im programmeigenen Format speichert, kann man auch nach erneutem Öffnen die Texte verändern. Bei Paint.NET funktioniert es leider nicht.
 
Thema:

Bilder beschriften

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben