Bilder CD/DVD erstellen?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe einige JPG Bilder die ich gern auf CD od. DVD brennen möchte, um sie dann einfach am DVD Player abspielen zu können.
Mit welchen Programm geht das?

Wäre geil wenn ich dann am Fernseher so ne Art Diashow habe wo ich manuell die Bilder weiter schalten kann..
 
  • #3
danke. werd mir das mal ansehen.

Dachte es geht auch irgendwie mit Nero.
 
  • #4
  • #5
Ich hab Nero 6, aber das find ich nirgends.
Wie/wo stell ich DVD Dia Show ein?
 
  • #6
Hallo,

unter der Rubrik Photo und Video, die ist in meinem Nero-Startcenter
an vierter Stelle (so ein Bildschirmchen mit Filmrolle davor)wenn vorher DVD gewählt ist steht dort DVD-DiaShow erstellen, wenn vorher CD ausgewählt wird, steht dort die Option Video CD diashow erstellen.

Oder starte Nero Vision Express und geh auf neue Diashow erstellen
 
  • #7
versteh ich nicht, warum hab ich das nicht?
weils viell mit dem system geliefert wurde?
aber es ist Nero 6
 
  • #9
Das ist interessant !

Ich hab Nero 6.3., und habe im Startcenter unter dem besagten Filmroll-Icon nur 2 Eintragungen: Video-CD erstellen und Super Video CD erstellen.
Das wars.
Da steht nirgends was von DVD oder Dia Show usw.

Wie gibts das ???
 
  • #10
Ihr habt aber beide neben Nero auch Nero Vision installiert?
 
  • #11
Könnte auch die im Funktionsumfang beschnittene OEM-Version sein. ::)
 
  • #12
Meine ist auch eine OEM Suite und ich habe außer Nero Recode alles drauf.
Du mußt nur bei der Installation nacheinender die verschiedenen Komponenten von der Nero-CD installieren.
Nero installiert nicht das komplette Paket auf einmal.
Vieleicht liegts bei Dir daran, daß Du nur die erste Komponente installiert hast und dachtest das wars.

Die besagte Oberfläche erhalst Du durch Installation von Nero Start Smart ;)

Meine Version beinhaltet: Nero Express 6
Nero Vision Express 2SE
InCD4
Nero Showtime
Nero Media Player
Nero Toolkit
Nero Cover Designer
Start Smart Center

kostet zur Zeit bei Ebay ca 9 Euro

PS: würde mich übrigens selbst mal interessieren, was an der Vollversion für 49 Euro so viel besser sein soll ???
 
  • #13
Hab nachgesehen - habe Nero Vision nicht installiert ;D. Da steht was von Videos abspielen und das brauch ich nicht.
Und Nero Showtime hab ich nicht gefunden, auch nicht auf der InstCD. Aber vielleicht ist das nur ein Unterpunkt, den man im Menü nicht gleich sieht.
 
  • #14
aber Nero Vision brauchst Du dafür um Dia Shows zu erstellen ;D
 
  • #15
Ich finde das echt dämlich an Nero, dass es sooo viele Unterprogramme gibt.
Ich meine kann das nicht einfach ein Paket sein mit allem drum und dran.
Wenn man hier so liest, dass der eine das hat und der andere das, find ich das echt schlimm.
Was denken sich diese Softwarefirmen?
Meine Nero Express Oberfläche sieht z.B. gaaanz anders aus als der Screenshot ein paar Postings weiter oben.

Ich weiss nämlich nich immer nicht wie ich mein Nero dazubringe um endlich DVD-Diashows zu basteln.
 
  • #16
Der Screenshot oben ist nur ne Benutzeroberfläche nach dem Starten sehen die Fenster dann gleich aus, hoffe ich ;D

auf jeden Fall mal Nero Vision nachinstallieren, dann Nero Vision starten
und dann mßtest Du den Eintrag Neue Diashow erstellen finden.

Bist Du sicher daß Du Nero 6 installiert hast? ;D

Gruß jureg
 
  • #17
gerry1308 schrieb:
Ich weiss nämlich nich immer nicht wie ich mein Nero dazubringe um endlich DVD-Diashows zu basteln.

Wenn du das immer noch nicht weist, hast du wohl einiges überlesen!
Installiere Nero Vision Express und die fehlenden Buttons sind da wo sie hingehören.
 
  • #18
ja Nero Vision wars, jetzt hab ichs gefunden. vielen Dank
 
Thema:

Bilder CD/DVD erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben