Bilder CRC Fehler - noch zu retten?

Dieses Thema Bilder CRC Fehler - noch zu retten? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von dopeX, 3. Apr. 2005.

Thema: Bilder CRC Fehler - noch zu retten? Hallo Zusammen! Hoffe bin hier richtig, wusste nicht, ob ich es in XP posten sollte. Habe ein großes Problem mit...

  1. Hallo Zusammen!
    Hoffe bin hier richtig, wusste nicht, ob ich es in XP posten sollte.
    Habe ein großes Problem mit meinen Bildern.
    Ich habe ca 8GB Fotos, die ich auf zwei DVD's gebrannt habe (Nero), weil ich mein System neu aufgesetzt habe. Als ich sie dann zurückspielen wollte, bekam ich immer diesen CRC-Fehler, das die Prüfsumme nicht stimmen würde usw. und Windows beendete den Kopiervorgang. Dann habe ich ein Tool gefunden namens Diagnostic,welches die Dateien trotzdem kopiert.Nach fast vier Tagen waren die Dateien auch auf meiner Festplatte.
    Doch jetzt sind gut zwei drittel der Bilder kaputt, das heißt sie sind grün, bunt, kachelig oder sonst irgendwie verunstaltet, aber bei 90% sehe ich die Thubnails und die sind völlig in Ordnung, aber sobald ich sie öffne sind sie halt so bunt oder lassen sich gar nicht öffnen, bei den restlichen 10% sehe ich noch nicht mal das Thubnail.
    Jetzt also meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Bilder richtig von der DVD zu kopieren oder gibt es eine Möglichkeit die Bilder zu reparieren?
    Die Bilder sind mir sehr wichtig.
    Freue mich über jede Idee.
    Liebe Grüße.

    dX

    P.S.: Ich habe kein Bildbetrachter verwendet, nur den von Windows XP.
     
  2. Hatte vor eine paar TAgen das gleiche Problem in meiner Firma..

    Ich kann dir doch schon gute HOffnung machen..

    Versuche 2 Dinge:

    1) gehe in DOS (Start -> Ausführen -> cmd)
    gehe auf dein CD rom (zb d: )
    und tippe einfach: copy /s *.* c:\MeinBilderOrdner
    DOS liest sehr viel genauer als Windws

    -- wenn das nicht gehen sollte:

    2)Versuche es mit CD Roller, das Program ist echt sehr gut und hat meine Bilder gerettet . .
    http://www.cdroller.com/
    Muss man nur leider kaufen um die Bilder lesen zu können .. oder halt naja.. ;)
     
  3. Danke für die Hilfe, werde es ausprobieren...
     
Die Seite wird geladen...

Bilder CRC Fehler - noch zu retten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei Systemabbilderstellung unter Windows 8.1 Windows XP Forum 11. Nov. 2013
Fehler beim verschieben eigene Bilder Windows 7 Forum 14. Dez. 2011
Schlimme Fehler in Bildern... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Mai 2011
Fotos / Bilder / JPGs haben "plötzlich" Farbfehler... Windows XP Forum 10. März 2009
Fehlermeldung beim Öffnen von Bildern (Newshortcut1.exe) Windows Vista Forum 19. Aug. 2008